Was haltet ihr von einer Stunde Fitness vor Schulbeginn?

6 Antworten

Nur zum verständnis: meinst du eine Schulstunde Fitness, oder jeder für sich?

Falls du eine Schulstunde meinst, weiß ich nicht was das bringen sollte. Ein möglicher Vorteil wäre, dass die Schüler vorher ausgepowerd sind und daher leiser sind. Aber zumindest bei uns ist es so, dass nur ein paar Jungs überhaupt richtig mitmachen und die anderen nur so halb dabei sind. Joga wäre da viel effektiver. Wir haben das vor einer Woche mal anstelle von Wirtschaftslehre gemacht und ich glaube unsere Klasse war noch nie so leise. Selbst die, die nicht richtig mitgemacht haben waren am Ende entspannt.

Außerdem ist es zumindest bei uns üblich, nach dem Sport nicht zu Duschen. Dazu sind wir viel zu verklemmt. Letztes Jahr hatten wir immer Montags in den ersten beiden Stunden Sport. Der Geruch war unerträglich.

Oh, und wenn jeder eine Stunde Fitness vor Schulbeginn machen will, dann wo? Ich glaube nicht, dass alle in eine Halle reinpassen. Auch das Lehrpersonal müsste nochmal geschult werden.

Gegen eigenständig Sport machen habe ich nichts. Allerdings würde das zumindest bei mir Zeitlich knapp werden. Eine Stunde Fitness heißt auch eine Stunde früher aufstehen. Also 4:30uhr anstatt 5:30uhr. Nicht so mein Fall.

Vor der Schule zu trainieren ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, wenn man nach dem Sport noch Duschen geht :D

Ich finde eine Stunde ein wenig übertrieben. Man könnte das bei den Routine Dingen wie Anziehen, Waschen oder Zähneputzen unterkriegen. So dumm sich das jetzt anhören mag, aber ich mache oft Sit-Ups beim Zähneputzen oder benutze eine Wasserflasche als Hantel.

Ein richtiges Workout vor der Schule wäre Zeitverschwendung, meiner Meinung nach, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Nicht nur vor der Schule, auch zwischendurch ist etwas Sport eine wirklich gute Sache. Auch wenn Mädchen damit besser zurechtkommen, über längere Zeiträume still zu sitzen, so brauchen zumindest die Jungs etwas "Auslauf" um innerlich wieder zur Ruhe zu kommen. Und den Mädels schadet´s auch nicht ;)

Würde ich persönlich auf jeden Fall befürworten! 

Liebe Grüße :)

Was möchtest Du wissen?