Dekoschale von Wallendorf 1764 etwas wert?

2 Antworten

Porzellan, auch von Wallendorf, wird rum um die Uhr auf allen Verkaufsplattformen angeboten, und das schon seit vielen Jahren. Das führte natürlich dazu, dass die Preise in den Keller gefallen sind. Ausgenommen hiervon waren natürlich KPM, Meissen, Nymphenburg...

Diese Durchbruchschalen von Wallendorf werden auf Ebay zwischen 40 und 70 Euro zum Sofort-Kauf angeboten. Verkauft werden sie dann aber für weniger. Siehe hier.

Deine Schale wurde übrigens zwischen 1963 und ca. 1990 vom V.E.B. Schaubach Kunst Lichte-Wallendorf gefertigt.

Alles Gute.

Hallo Mejulie89 und willkommen,

die Porzellanmarke Krone, Buchstabe W und 1764 steht für die Wallendorfer Porzellanmanufaktur, Thüringen und ist eine der ältesten Porzellan Manufakturen Europas.

Die Zahl 1764 steht für das Gründungsjahr.

Die Marktlage am Porzellanmarkt liegt im Keller.

Bedingt durch das Überangebot - durch Nachlässe/Erbe - sind die Preise bei Porzellan stark gesunken. Selbst hochwertiges Geschirr bekannter Namen bringen es nicht mehr weit. Ausnahmen gibt es nur, wenn es sammelwürdige Designer, Antiquitäten oder bestimmte Formen und Dekore betrifft.

  • Da Du nach dem Wert fragst: Willst sie verkaufen?

Wert - zum verkaufen - sehe ich bei 30 bis 40€; ich würde sie behalten; die Zeiten werden sich auch hier erholen.