Macht skateboarden spaß?

1 Antwort

Heyho!

Ich beantworte alle deine Fragen mal einzeln, damit wir den Überblick nicht verlieren.

  • Wer von euch betreibt denn das Hobby ?

Ja... Das wäre dann ich. Ich skate schon seit mehr als einem Jahrzehnt.

  • Benutzt ihr das als Fortbewegungsmittel?

Jain. Skateboards machen zur Fortbewegung nur mäßig viel Spaß, sie haben halt ihren Fokus schon in erster Linie auf dem Trickbasierten Skaten. Klar, man damit trotzdem von A nach B kommen, aber wenn es nur darum geht ist man mit einem Longboard oder einem Cruiserboard besser beraten. Ich persönlich habe sowohl Skate- als auch Long und Cruiser-Board und benutze alles 3 häufig - je nachdem was ich halt im moment damit machen will.

  • Fahrt ihr alleine mit Freunden?

Beides. Skaten macht natürlich mit freunden mehr Spaß, aber wenn grade keiner Zeit hat mache ich mich davon nicht abhängig, man kann sich auch allein gut beschäftigen.

  • Was ist zu beachten?

Bezüglich dem Fahren ansich? oder der Auswahl des Boards?

Was das fahren angeht sollte man sich zuvor vorallem informieren wie man richtig pusht. Der rest ist in aller erster Linie einfach nur übungssache. Am wichtigsten ist es dran zu bleiben und sich nicht frustrieren zu lassen, manchmal dauert es einfach länger bis man etwas gut kann.

Was die Auswahl eines Boards angeht verweise ich hierauf: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

  • Wird das schnell langweilig?

Die Antwort auf diese Frage ist ziemlich Subjektiv. Ich würde sagen nein, aber dazu gibt es mehr als eine Meinung. Unterschiedliche Menschen finden unterschiedliche Dinge unterschiedlich interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren