Zwischen APU und Grafikkarte wechseln?

2 Antworten

Es gibt bei Windows 10 eine ganz einfache lösung: man geht in die Einstellungen und sucht nach der folgenden Seite/dem folgendem Tab: Grafikeinstellungen.

hier geht ihr auf Klassiche app wenn ihr nur ein bestimmtes Programm auf der 2. / 1. Grafikkarte aufsführen wollt, wenn ihr alle so ausführen wollt, dann nehmt ihr die Option "Universelle App". dann geht Ihr bei ersterer Option auf "Durchsuchen" und (das geht bei meinem Computer im 64 bit Pfad: C:\Program Files\obs-studio\bin\64bit ) sucht nach eurer Obs Programm-exe das geht auch bei jedem anderen Programm.

Jetzt müsst ihr noch auf euer neues Programm drücken in der Leiste unter den " Durchsuchen " Knopf und dann geht ihr auf "Optionen" hier könnt ihr via die Optionen "Energiesparmodus" oder "Hohe Leistung" eure Grafikkarte auswählen oben in dem kleinen Options-Menü befindet sich die Beschreibung welche option welche Grafikarte ist.

Gerngeschehen und Bye Bye

Ehrlichgesagt ärgert es mich dass es bisher noch keiner gelöst hat.

Das funktioniert - ist aber bei einem PC nicht wirklich nötig. Bei einem LapTop bemerkt man es eher, da der Akku schneller leer wird und er lauter ist. Bei einem PC bemerkt man dies eher weniger.

Thierolf
Fragesteller

Ok ja mal sehen.