Zwei zellen per VBA addieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder auch ganz einfach:

Cells(7,1) + Cells(8,1)

Gruß Ragnar

Versuch mal über Extras...Makro...aufzeichnen. dann bekommst du sowas.

Sub Addition() ' ' Addition Makro ' Makro am 28.01.2012 aufgezeichnet '

' Range("A9").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=R[-2]C+R[-1]C" Range("A10").Select End Sub

So habe ich mir viel in Excel selbst beigebracht.

Gruß Monkee

Londi
Fragesteller

cool, dankeschön

Sub Addieren()
  Dim Werte
  Werte = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1)      ' Zeile, Spalte
  Werte = Werte + Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 2)  ' 1 = 1. Zeile, 2 = Spalte B
  Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 3) = Werte
End Sub

Sub Addieren()
MsgBox Range("A7").Value + Range("A8").Value
End Sub

Statt MsgBox, wenn Du willst, Dein Range oder Deine Variable.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Londi
Fragesteller

wird immer kürzer... XD danke

Einfach so:

Sub Addieren()

MsgBox(Range("A7").Value + Range("A8").Value)

End Sub