Zwanghaftes Verhalten in abgeschwächter Form?

1 Antwort

Ausbrechen. Du bist noch jung,aber auf den besten Weg zum Burn out. Mit ausbrechen meine ich, überrasche dich selbst und mach mal was schönes, was du noch nie getan hast, aber spontan. Du wirst merken,daß die Wellt nicht zusammen bricht,wenn du mal nicht zur Stelle bist. Verweigere dich nicht, aber verweigere dich ab und an. Dann wirst du merken, daß die Reaktionen darauf nicht ansatzweise sein werden, wie erwartet. Du kannst nicht ständig die Bedürfnisse oder Erwartungen der Anderen an dich erfüllen. Das geht auf lange Zeit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenschein929
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreie Antwort! und genau so fühlt sich das gerade auch an, als könnte ic einfach nicht mehr trotz nur guter Noten und positivem Feedback von außen

Ceetee1000  22.02.2024, 19:08
@Sonnenschein929

Also ,qenn du auch von außen bestatigung bekommst, dann dürfte das nicht so schwer werden. Sie werden es verstehen,wenn du mal nein sagst.