Zungenpiercing- selber wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erst mal schauen, ob deine Zunge schon gut abgeschwollen ist. Wenn ja, dann passiert überhaupt nichts, wenn du einen kürzeren Stab rein machst. Ich hab ihn nach einer Woche schon gewechselt. Allerdings musst du schauen, ob die Größe dann auch stimmt. Und das schaut man nicht, wenn du die Zunge rausstreckst, sondern wenn du sie drin hast. Logischerweise ist die Zunge dann dicker, als wenn du sie rausstreckst. Du bekommst den Stab aufjedenfall rein ohne das es innerhalb von Sekunden zu wächst lach :) Sobald du einen lürzeren Stab hast, kommst du auch n icht so oft an deine Zähne wie mit dem langen. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann frag ruhig. Ach und wenn du einen Abdruck oben an der Zunge von der Kugel hast, das ist normal. Hab mein Piercing schon lang und die Größe stimmt auch aber beim Schlafen oder so kann das immer mal sein.

jennyha
Fragesteller

ja das ist die antwort nach der ich gesucht habe. darf ich fragen ob du dir dein erstes auch selber gewechselt hast?  Was hälst du von PTFE als Zweit-Piercing?

wenn ich wechsel dann von unten nach oben oder? aber wie hälst du das Piercing dabei fest?

Spaingirl  09.05.2011, 10:29
@jennyha

nein ich binh zum piercer gegangen aber auch nur, weil es im preis mit drin war, den stecker solange zu wechseln ohne drauf zu zahlen bis er halt die richtige größe hat. ich hab immer nur chirurgenstahl usw...dieses plastik zeug etc zerstört den stichkanal und schaded den zähnen genau so wie alles andere. egal ob man damit spielt oder nicht. ja man schraubt die kugel oben weg nimmt den stab von unten raus und beim reinmachen halt von unten nach oben und dreht die kugel oben wieder zu. am anfang hab ich das piercing zwischen den zähnen festgehalten, das is natürlich scheiße für die zähne deshalb nehm ich jetzt eig immer ein tempo tuch irgendwas eben :) halte die untere kugel und dann dreh ich die obere kugel auf. aber nie mit den händen, das rutscht ab. zumindest bei mir. ;) ja meisten antworten die hier gegeben werden sind meistens nicht mal korrekt. nur weil einem mal was erzäählt wurde oder piercer blödsinn labern, glaubt man es eben und leitet falsche information weiter aber gut, danke für deine bewertung :)

Seli810  30.03.2021, 18:23

Kann ich meinen also selbst wechseln? Hab den etwas weiter weg stechen lassen und bin heute umsonst hin gefahren weil er sagte er kann es noch nicht wechseln weil ich meine Zunge noch nicht ganz raus strecken kann.

kann ich das dann schon selbst machen wenn es geht?

nach 2 wochen würde ich mir nicht schon ein neues zungenpircing reintun.

ich würde an deiner stelle noch mind. 2 wochen warten, dass du auch sicher gehen kannst dass alles ok und verheilt ist usw.

aber eigentlich müsstest du kein problem damit haben, ein neuses reinzutun, das Loch ist ja groß genug und viel schwieriger als ohringe wechseln ist es auch nicht.

wenn du dich aber trotzdem nicht traust dann geh zu deinem piercer oder ruf ihn an.

jennyha
Fragesteller

ich denke halt dass es eben ein muskel ist der ja eigentlich non-stop in bewegung ist. da will ich dann nicht das ding durchpfriemeln. ich denke ich werde wohl zum piercer gehen müssen...