Zunge angeschwollen?

3 Antworten

Deine Zunge sieht meiner Meinung nach ganz normal aus. Ich denke mal, da musst du dir keine Sorgen machen.

Was ist Wasselimonade?

Eine angeschwollene Zunge/Lippe die gefährlich ist äussert sich daran das sie 3 Mal größer ist als normal.

jelisavetajara
Fragesteller

Wasserlimonade = Globus.. Ich kann meine Zunge nicht einschätzen, ob die normal ausschaut, oder eher nicht, aber würden Sie sagen Nein?

Mieze6  27.04.2022, 21:12
@jelisavetajara

Sieht normal aus, vielleicht biste leicht empfindungsgereizt.

Besorg dir ne 100er Desloratadin, wenn du die nicht täglich nimmst, nimmste max. 1 pro Woche 4 Stück auf Mal, wenn du dich schlecht fühlst wegen Allergien.

jelisavetajara
Fragesteller
@Mieze6

Ich bin seit meiner Mandelentzündung und meinem „Atemnot-Empfinden“ SEHR empfindlich und verfalle schnell in Panik und weine… Was genau ist das? Ist dieses Medikament freikäuflich?

Mieze6  27.04.2022, 21:16
@jelisavetajara

Das ist seit knapp 6 Monaten als Generika erhältlich und ist nicht mehr verschreibungspflichtig. Wenn du gut suchst bekommste 100 für <10€.

Zählt zu den 100 wertvollsten Medikamenten der Welt.

Pollen Allergien sind aber nicht gefährlich, nur enorm nervig weil du allerhand symptome bekommen kannst. Asthma ist dann das schlimmste.

Gefährlich werden Nahrungsmittel wie Erdnuss, Erdbeere...

jelisavetajara
Fragesteller
@jelisavetajara

Es wundert mich halt nur, dass ich vorher immer verschnupft war, dann gestern die Nachricht „LEICHT“ allergisch gegen Birkenpollen, dann dieses Empfinden von dicker Zunge und all dem scheiss..

jelisavetajara
Fragesteller
@jelisavetajara

Kein Arzt in meiner Gegend hat die Zeit mir eine Lebensmittelallergie zu verabreichen, dazu kommt, dass ich mich frage, ob eine Sendibilisierung eher Sinn macht, ich möchte immerhin alles essen können..

Mieze6  27.04.2022, 21:19
@jelisavetajara

Das kann schon Zusammenhängen.

Birke lässt sich gut Hyposensibilisieren.

Hast du sonst keine Pollenallergien?

Schwäche, Müdigkeit, Sehstörungen, Benommenheit, Hautausschlag, Husten, trockener Mund, Schnupfen, Kreislaufprobleme, Fieber, Schleimhautschwellung, Hautschwellungen, Taubheitsgefühle, Durchfall, Bauchweh

Sind alles Symptome die möglich sind bei Pollen.

Ausser Asthma ist aber nichts gefährlich.

jelisavetajara
Fragesteller
@Mieze6

Ich war gestern beim HNO, Kehlkopf sah super aus.. Nein, ich hatte von der Birke nur leicht, irgendwie ein Wert von 0,6. Trockener Mund, durch meine Störung im Kopf, dass ich nicht genug Speichel habe ja, Schnupfen hatte ich, aber ist nicht mehr der Fall, kein Hautausschlag, ich muss jetzt auch ein Medikament einnehmen für mein Magen Darm, weil anscheinend Reflux die Ursache ist für mein Kloß im Hals. Mein Hals kribbelt oder brennt so ein bisschen, wie als hätte ich mich verbrannt

jelisavetajara
Fragesteller
@Mieze6

Sie meinte nur was von „Frühjahresgräser“ .. ich wurde einfach viel zu schlecht aufgeklärt…

Mieze6  27.04.2022, 21:24
@jelisavetajara

Schreib mir PM wo du wohnst

Hast du einen Zettel bekommen wo das angekreuzt wurde?

jelisavetajara
Fragesteller
@Mieze6

Kann sein, ich hab nur schnell geschaut auf dem Monitor… Ein Lebensmittelallergietest sollte ich trotzdem mal machen, wenn mal hier in der Hauptstadt von Hessen, jemand sich die Mühe macht…

jelisavetajara
Fragesteller
@Mieze6

Nein, alles auf dem Computer. Blutwerte. Wie schreibe ich dir eine PM?

Sieht für mich aus wie eine ganz normale Zunge.

jelisavetajara
Fragesteller

Kann es sein, dass ich das mit meinem Kopf verbinde ? Und mir die Sorgen mache.. ich weiß halt nur nicht, ob es ein Zusammenhang mit meiner ersten Allergie hat, weil ich in der Schule saß und daraufhin in Panik verfiel.. ich bekam sogar einen Anti-Allergikum und ich habe mich besser für die ersten 5min gefühlt und danach war nicht mehr so