Zunge an Zahnspange hängengeblieben! OMG ist euch das auch schonmal passiert?

Solche Haken - (Zahnspange, haken, hängen bleiben)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist hart, aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran. Geht mir auch so. ich hab eine lockere, mit so "röhrchen" wo der Headgear reinkommt. Da bleibt die Wange immer hängen. Das schmerzt genau so.

Aber es ist nicht nur so ein bisschen hängengeblieben, sondern hat sich richtig reibgeharkt... Also durch so einen Muskel/Nerv/Sehne auf der Unterseite der Zunge (keine Ahnung was das ist ;D )

0
@marielehmann123

Ich kann dir nachfühlen, dass es sehr schmerzhaft ist. Im Notfall geh doch noch mal zum Kieferorthopäden, vielleicht kann der den hacken ein bisschen verbiegen, sofern noch keine Gummis eingehängt werden müssen.

0

Meine Lockere Zahnspange kann ich durch leichten Druck mit der Zunge ein wenig bewegen ist das normal?

Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich meiner lockeren Zahnspange. Und zwar kann ich sie durch ein wenig Druck mit der Zunge ein bisschen bewegen ist das normal?

...zur Frage

Ipad hängt im Ladebildschirm?

Hab vor 3 Tagen Facebook runtergeladen und dann ist der bildschirm eingefroren. Dann habe ich mein ipad neu gestartet. Dann hat es wieder gut funktioniert. Kurze zeit später habe ich wieder versucht facebook runterzuladen. Da ist es wieder hängengeblieben. dann hab ich es wieder neugestartet und jetzt habe ich das problem das mein ipad nur mehr diesen weißen bilschirm mit dem apple logo anzeigt, welchen man normalerweise nur sieht wenn man es anschaltet. Ich kann nichts machen, es ist so als würde es sich normal hochfahren, nur es fährt schon ewig hoch. Wenn der akku leer ist ist wieder alles normal aber wenn es wieder akku hat fährt es wieder ewig hoch.

Im Internet wird es empfohlen am pc mit itunes zu fixen, aber das funktioniert nicht da man ja auf dem ipad den zugriff auf die daten gewähren muss damit man sich am computer darauf einloggen kann. weiß jemand was ich machen kann?

Habe ein ipad air 2 und es ist vllt 2 jahre alt

...zur Frage

Hab was von der Zahnspange runtergeschluckt - was tun?

Guten Abend :D

Ich muss wohl gerade beim Essen etwas von der Spange runtergeschluckt haben. Ich weiß nicht, ob ihr diesen Haken kennt, oder ob ihr wisst, wie das aussieht, aber das ist der Haken, wo man die Gummies dran befestigt. Das Teil ist klein, dünn und etwas spitz.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich es wirklich gerade erst verschluckt habe oder schon vorher, oder vielleicht ist es ja auch irgendwie aus dem Mund gefallen, jedenfalls habe ich keine Lust, dass das Teil irgendwo im Magen hängen bleibt oder so.

Mein Vater meint, ich soll entweder Sauerkraut essen, damit sich das alles erstmal verwurstelt oder ich soll ins Krankenhaus :D Meine Mutter meint auch, ich soll Sauerkraut essen oder abwarten, bis es unten raus kommt.

Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob da bei dem Teil großartig was passieren könnte, meine Eltern auch nicht, deswegen wollte ich mal fragen :)

...zur Frage

Feste Zahnspange. Zunge tut weh

Hallo ich habe seid Donnerstag eine feste Zahnspange. Seid Freitag tut meine Zunge weh weil hinten an den Ringen, die um die Backenzähne sind, Haken sind. Diese sollen angeblich dazu dienen dass man die Ringe später leichter raus bekommt. Meine Zunge kommt aber so wohl oben als auch unten immer an die Haken und tut deswegen weh. Ist das normal?

...zur Frage

Zahnspange Zunge tut weh

Hallo ich bekomme in einem Monat eine gaumenapparatur. Gestern habe ich so zwei Haken auf die Backenzähne bekommen und die reiben sich die ganze Zeit an meiner Zunge, so dass sie wund geworden ist. 1. Gibt es Alternativen zum orthodontischen Wachs? 2. Gibt es das rezeptfrei in der Apotheke? 3. Trägt man es auf die Haken oder auf die Zunge auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?