Zugriff von google auf Fotos auf Handy deaktivieren?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Handy dummerweise der Aufforderung zugestimmt das google auf meinem Handy auf meine Fotos zugreifen darf. Gestern zeigt mir mein Handy an "Speicherplatz voll" und könnte nur noch bis 3. August E-Mails erhalten. Kann mir eventuell jemand sagen wie ich den Zugriff deaktivieren kann? Ich habe schon gefühlt hundertmal danach gegoogelt aber ich habe nichts konkretes dazu gefunden.
1 Antwort
Um den Zugriff von Google auf deine Fotos zu deaktivieren, öffne die Google Fotos App, tippe auf dein Profilbild, gehe zu den Fotos-Einstellungen und deaktiviere die Option „Sicherung & Synchronisierung“. Dadurch wird verhindert, dass deine Bilder automatisch in die Cloud hochgeladen werden. Zusätzlich solltest du in den Einstellungen deines Handys unter „Apps“ die App „Google Fotos“ auswählen, dort unter „Berechtigungen“ den Zugriff auf Speicher oder Medien verweigern. Wenn dein Speicher voll ist, kannst du in der Google Fotos App unter „Speicherplatz verwalten“ alte oder doppelte Bilder löschen oder auf alternative Dienste wie OneDrive oder Amazon Fotos umsteigen. So schützt du deine Privatsphäre und gewinnst wieder Speicherplatz zurück.
Nein, keine sorge ich recherschire für dich noch mal nach.
Nochmal die ganz genaue Antwort für dich: Öffne die Google Fotos App, tippe auf dein Profilbild, gehe zu „Fotos-Einstellungen“, dann zu „Sicherung & Synchronisierung“ und schalte diese Funktion aus. Danach gehst du in die Einstellungen deines Handys, öffnest „Apps“, wählst „Google Fotos“, gehst zu „Berechtigungen“ und verweigerst den Zugriff auf „Speicher“ oder „Medien“. Damit ist der Zugriff von Google auf deine Fotos deaktiviert.
Dankeschön für deine Antwort. Das habe ich heute schon mehrfach versucht aber wenn ich die Google Foto App öffne dann finde ich das mit "Sicherung und Synchronisierung" nicht. Sorry vielleicht bin ich einfach zu alt dafür