Zufall oder Absicht?

30.06.2024, 10:13

Sie kann mich dazu auch nicht sehr leiden

2 Antworten

sie ist neidisch und eifersüchtig

Hi,

das tut mir (w/12) furchtbar leid, denn ja, ich denke, dass das Absicht ist, außer sie macht das bei anderen Menschen in der Umgebung auch. Sie könnte vielleicht Gesprächsthemen suchen, oder sie ist selber in deine Crushes verliebt. Vielleicht bist du in sehr hübsche,oder anziehende Menschen verliebt, was grundsätzlich kein wirklicher Nachteil ist, aber es dadurch einem einfach schwieriger gemacht wird, diesem Menschen näher zu kommen, während Andere sich auch an ihn ran werfen.

Es könnte auch sein, dass das Mädchen neidisch auf dich ist, da du hübscher bist als sie, oder du eventuell mehr Kontakte hast. Aus Neid wird nämlich ganz oft Wut, die die Menschen dann an Anderen auslassen.

Ich selber habe ebenfalls so ein Problem. Bei mir ist es allerdings so, dass das Mädchen das wirklich sehr, sehr doll macht und mit Behauptungen um die Ecke kommt, die sogar meine gesamte Klasse schockieren. Ich habe mittlerweile erfahren, dass sie auch in den Jungen verliebt ist, den ich mag. Es gibt leider sehr viele solcher Situationen im Leben.

Es klingt vielleicht komisch, aber ich will noch einmal daran errinnern, dass wir Tiere sind. Und auch aus der Tierwelt kann man Schlüsse ziehen, da nicht alle Tiere in ihrem Leben einen Partner finden. Manche sind glücklich so, manche nicht. Manche haben schon aufgegeben Partner zu finden, manche suchen noch. Und manche sind glücklich mit ihren Partnern zusammen, da sie sehr lange um dieses Bedürfnis gekämpft haben.

Du solltest das Mädchen einmal darauf ansprechen und versuchen nicht mit schlechten Methoden zurück zu stacheln. Also mach sie bitte nicht schlecht, nur weil sie es bei dir tut. Denn wenn sie merkt,dass du noch immer nett zu ihr bist, wird sie vielleicht doch ein schlechtes Gewissen bekommen.

Alles Liebe und viel Glück mit deinem Crush

Wacholdermond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung