Zucker Schmelz-und Siedetemperatur

3 Antworten

Das ist eine gute frage also : so weit ich weiss schmilzt Zucker bei 186 grad Ich kann noch andere Sachen über Zucker sagen z.B.:Zucker ist nicht magnetisch, Zucker ist nicht leitfähig, Zucker ist löslich bei 20 grad (bei 203,9 Gramm), die Farbe ist weiß, der Geruch ist leicht süßlich, Zucker siedet glaub ich überhaupt nicht, die zuckerkristalle haben würfelform und eine Zuckerlösung ist auch nicht leitfähig(glaub ich). Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Emi2412  08.11.2015, 14:02

Zucker ist von Natur aus braun, sagt zumindest meine Chemielehrerin...

Steht sie net in eurem Tafelwerk unter dem teil Chemie? :)