Zu welchem Anlass kann man Latzhosen tragen?

16 Antworten

Das hängt vom Material und Schnitt ab.

Wenn Du zum Beispiel eine Latzhose aus Seide in einem entsprechenden Dessign hast, kannst Du sie auch zu festlichen Anlässen tragen.

Für die Schule gilt: was tragen denn die meisten Deiner Mitschüler? Was wird an der Schule nicht gerne gesehen. Ich würde meinen, Du kannst auch eine Latzhose tragen. Aber, wenn Du sicher gehen willst, dann frage doch einmal Deine Lieblingslehrkraft und stelle die Frage in der Pause auch an Deine Mitschüler.

AlterZausl  16.01.2022, 17:10

Und ich dachte, wir sind langsam aus dem Gruppenzwang-Zeitalter raus. Anscheinend nicht.

Ich finde, Latzhosen sind Schwangeren vorbehalten. Wenn man handwerklich oder im Garten arbeitet, sind sie vielleicht auch noch ganz praktisch.

Aber wenn sie Dir gefallen, kannst Du sie eigentlich immer tragen, aber man sollte drauf vorbereitet sein, dass manche Leute komisch drauf reagieren.

Methoden, warum nicht?

Hab den Latzhosenhype in den frühen 90ern voll mitgemacht, war hammergeil. Hab noch ein paar Teile aus der besagten Zeit. Und die passen mir auch noch!

Als alter Sack brauch ich mir in Sachen "Mode" eh nix mehr scheißen. Also, wem's gefällt, der soll sich eben so ein Teil zulegen.

Pull on and enjoy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Girls in Latzhosen suuuper sexy, da gibt es viele Möglichkeiten z.B. Spass, Spiel und Shopping. Ich trage auch gerne Latzhosen. Am liebsten Feincord-Latzhosen. Die sind vom Stoff her weich und lassen sich angenehm tragen. Ich finde Cordlatzhosen und Jeanslatzhosen zeitlos schön. Im Sommer sind auch Latzbermudas oder kurze Latzshorts ein Blickfang. Tragen kann man Latzhosen zu jeder Gelegenheit (ausser Hochzeit vielleicht).

Wenn du dich darin wohl fühlst gilt: Zieh es an! Wenn du es unbequem findest und dich jeder deswegen hänselt und es dir dadurch seelisch schlecht geht: Lass die Finger davon! Für den Alltag oder die Schule sind sie natürlich geeignet (solange du dich wohl fühlst --> wie schon gesagt). Wenn du dich damit im Alltag oder eben in der Schule nicht wohl fühlst, so kannst du die Latzhosen ja auch einfach für zu Hause verwenden (z.B. beim Arbeiten im Außenbereich oder auch einfach nur zu Hause zum herumsitzen)