Zu viel Stress, was kann passiern?

11 Antworten

Es kann gut passieren, dass man wichtige Dinge vergisst u. nichts mehr richtig auf die Reihe bekommt.

Stress verursacht Kopfschmerzen, Angst lässt das Herz schneller schlagen, Ärger drückt auf den Magen. Gefühle haben Einfluss auf unseren Körper und die körperliche Verfassung zieht ihrerseits das seelische Befinden in Mitleidenschaft. Der Schmerz im Kopf kann schlagartig verschwinden, wenn sich der Betroffene seiner aggressiven Spannung bewusst wird und sie emotional auszudrücken vermag.

zahlreichende gesundheitsschäden, z.B. Tinnitus, schlechtere Gesundheitslage (z.B. öfter krank sein), MAgen-DArm-Störungen, psychosomatische Störungen, Depression,

kurz gesagt, zu viel Stress ist ein Gesundheitskiller .. mit verheerenden Konsequenzen

Man kann Fieber bekommen, Gewichtsschwankungen, Durchfall, Erbrechen, Kreislaufprobleme, Pickel etc

trompeter5  27.09.2014, 11:56

also das mit den Pickeln würde ich mir noch mal überlegen.....

Hi! Bei Stress wird Adrenalin ausgeschüttet. Dieses Hormon führt u.a. dazu , daß sich die Blutgefäße verengen und die Verdauung gedrosselt wird. außerdem spannt man leicht die Muskeln an (siehe Flucht-Kampf-Mechanismus). ---- Also: auf Dauer zu hoher Blutdruck, schlechte Verdauung, Verspannungsschmerzen aller Art (Kopf, Rücken). ...und davon wieder die Folgeerkrankungen.