Zoely Pille einfach absetzen?
Bitte nur antworten wenn ihr entweder die Pille nehmt etc. euch auskennt oder schon mal eine Pille abgesetzt habt.
ich nehme die Zoely seid etwa 2 Jahren, jedes Jahr wurde es schlimme und jetzt ist der höhepunkt erreicht. Depression, Stimmungsschwankungen, dauer Übelkeit, Unterleib Krämpfe, Psychisch am Ende, keine Periode mehr und trotzdem extrem schmerzen auch beim Eisprung. Ich sperre mich nur noch zuhause ein weil meine psyche so kaputt ist und mein Körper auch nicht mehr kann. Erst wollte ich es nicht glauben doch ich habe jetzt extrem oft gelesen das andere Frauen genau das gleiche Problem hatten. Ich will dieses Scheiss ding los werden ich kann nicht mehr länger warten. Kann ich sie einfach absetzen? ich hab jetzt einen Monat zu ende genommen, hab gehört man soll nicht mitten im Monat aufhören. Viele sagen man kann sie absetzen ohne zum Frauenarzt zu gehen, stimmt das? wenn nicht gibt es eine Möglichkeit mit einem Frauenarzt zu reden ohne hin zu fahren? einen Termin schnell zu bekommen ist unmöglich. Bitte sagt mir ob ich es einfach absetzen kann oder nicht, ich bin am Ende.
1 Antwort
Ja, kannst du. Du bist dann aber natürlich nicht vor einer Schwangerschaft geschützt! Wenn du GV haben willst ohne Schwangerschaft, solltest du dann anderweitig verhüten.
Rücksprache mit einem Frauenarzt kannst du hinterher auch immer noch halten - wenn du eine andere Pille oder eine andere Methode probieren möchtest, für die es einen Arzt braucht.
Übrigens: Anzunehmen, dass du durchs Absetzen magisch gesund wirst, kann Wunschdenken sein. Vielleicht klappt es, aber vielleicht auch nicht. Es ist gut möglich, dass du trotzdem zb Psychotherapie brauchst, auch wenn der Auslöser der Depression aus dem Weg ist.