Zigarette an Polyester Jacke gekommen, bekommt man sowas wieder weg?

2 Antworten

Die Stelle ist geschmort, da kann keiner mehr helfen. Wer Zigaretten raucht muss damit rechnen, dass heiße Asche oder Glut auf die Kleidung kommt und diese dadurch Brandlöcher bekommt. Trag sie weiter wie sie ist, es wird nicht das einzige Loch bleiben.

Nein, das ist ja gut sichtbar sogar durchgeschmort. Also die Kippe is durchgebrannt und die Jacke hat nun ein Loch.

Es gibt aber Polyester zum Flicken zum aufnähen, aber sieht halt noch bescheuerter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TooDump
Fragesteller

Das sieht tatsächlich nur so aus, aber da ist ehrlich kein Loch. Die Stelle ist nur ganz leicht geschmort..

sehr ärgerlich, ich dachte da gibt es vielleicht einen Trick 🥲

Mit Flicken sieht es nämlich echt bescheuert aus..

SirPanda  02.05.2021, 18:35
@TooDump

Also mir fällt nur Flicken ein. Egal was du drauf tust, du machst es eher schlimmer.

Das ist ja hoch sensibles Plastikgemisch. Wenn das einmal durch Hitze verformt ist wie bei dir, behält es die Form :-/

TooDump
Fragesteller
@SirPanda

Jaa das habe ich mir auch schon gedacht.. aber es konnte ja sein dass es irgendeinen ,Hausfrauen Tipp‘ gibt.. :(

TooDump
Fragesteller
@SirPanda

Ach schade, ich danke dir trotzdem!

SirPanda  02.05.2021, 18:42
@TooDump

Gerne. Wenn du dennoch einen Tipp oder eine Möglichkeit findest, gib mir gerne Bescheid : )