Zeugnisnote unklar/ Mündliche Gewichtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich kann man grob sagen 60/40... 60 Prozent mündlich! Allerdings liegt das im Detail immer in der Hand des Lehrers. Da der Hefter wohl mit in die mündliche Note fliessen würde, ist eine 3 (bei einer 1 schriftlich) schon sehr hart! Das würde bedeuten ihr Sohn sagt gar nichts und wennn das falsche und seine Hausaufgaben dürfte er wohl auch nie gemacht haben! Ich hätte bei einem solchen Leistungsunterschied schon erwartet, dass der Lehrer das Gespräch zu den Eltern sucht!

Wenn ein Gespräch mit dem Lehrer nicht hilft, dann an die Schulleitung oder den Elternbeirat wenden!

hallo,

das wird pauschal keiner sagen können - zudem kommt es auf das fach an. ich glaube, manchmal legen das auch fachschaften fest.

lg,

also wie ich noch in die Schule gegangen bin zählte das 2:1. Also schulaufgaben 2-Fach und mündliche, exen, referate etc 1-Fach. Aslo bei Schulaufgabe 2 und Ex eine 5 2+2+5= 9 9/3 = 3

Danke erst mal für die Antworten. Es ist das Fach Geschichte. Hausaufgaben sind immer erledigt worden, deshalb ist ja auch der Hefter mit 1 bewertet worden. Bin wirklich etwas ratlos. Naja, ich werde nach den Ferien mal mit dem Lehrer sprechen.