Zelda: Könnte das Vergessene Plateau der Wolkenhort sein?

3 Antworten

Also der Wolkenhort sieht schon ein wenig anders aus als das vergessene Plateau.

Meine Theorie tendiert eher zu dem ehemaligen Schloss Hyrule. Alleine der Name "VERGESSENES Plateau" und die Form der Ruinen gibt stark Auskunft über den Marktplatz und dem Schloss. Ebenso, dass die Zitadelle der Zeit zufällig da steht bestärkt diese Theorie.

Was natürlich dagegen spricht ist die Lage zu den anderen Orten (Todesberg, LonLon Farm etc.) Da diese ziemlich weit voneinander weg stehen. Gerade der Todesberg war doch in OoT sehr gut HINTER der Zitadelle zu sehen und nicht wie in BotW entgegen gesetzt.

Fazit: ich finde schon, dass es das alte Hyrule ist, da mehr Beweise dafür als dagegen sprechen.

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Es ist natürlich recht schwer Theorien aufzustellen, die die Geographie und Geologie Hyrules betreffen, denn ich Laufe der Reihe scheinen sich Seen, Berge, Dörfer und so ziemlich alles zu verschieben. So sind die Verlorenen Wälder mal im Norden und mal im Süden Hyrules, das Zora-Reich liegt entweder im Osten oder im Norden und in Ocarina of Time liegt das Gerudo-Tal eher nördlich, in anderen Spielen aber südlich. Deshalb würde ich das unähnliche Aussehen auch nicht wirklich als Widerleg der Theorie sehen und andere Punkte, wie Position und historischer Zusammenhang stimmen mit Skyward Sword überein.

Vielleicht sind die Ruinen auf dem Plateau ja auch von einem Hyrule, das bis jetzt in noch keinem Spiel der Reihe vorkam. Es könnte sich zum Beispiel um das Hyrule aus The Minish Cap handeln, denn in diesem Spiel gibt es den Todesberg nicht und die Karte passt auch mit der Position des Plateaus, wenn man es sehr grob betrachtet, was man, wie ich am Anfang schon erklärt habe, auch tun darf.

Letztendlich bleibt es wahrscheinlich ein Mysterium.

Tetromino  03.01.2018, 02:27
@HerrUnsichtbar

Finde die Theorie vom Wolkenhort natürlich auch plausibel. Nur dass die Zitadelle da so steht und generell die Lage der Ruinen ziemlich ähnlich von denem in OoT stehen bestärkt eher die "altes Hyrule" Theorie. Es gibt auch eine Karte die diese Lage beschreibt. Letztenendes bleibt es eben nur eine Theorie und man weiß es nicht so genau.

Der Tempel der Göttin Hylia ist höchstwahrscheinlich der Vergessene Tempel. Also ist das Plateau vermutlich nur ein Plateau.

Es heißt ja, dass die Zitadelle der Zeit über dem Wolkenhort erbaut wurde, aber die Ruinen des Tempels der Göttin befindet sich ja in der Nähe von Hebra, was dem ganzen wiederum widerspricht.