Zecke seit 10 Tagen im Körper, was sind die Folgen?

KryterFotos  21.10.2022, 22:07

Im Bauch oder Bauchnabel?
Ich hoffe, du hast dich nur falsch ausgedrückt. 😅

Yusi2023
Fragesteller

Bauch

KryterFotos  21.10.2022, 22:10

Wirklich im Bauch? Wie konnte er die Zecke dann mit einem Muttermal verwechseln? Kann er sich in den Bauch gucken? xD

Yusi2023
Fragesteller

Am Bauch dran hängend. Kopf natürlich drin. Damit ist drin gemeint

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke erstmal für deine Antworten auf meine Nachfragen.

Zu deiner Frage:
Im KH wird sich jetzt darum gekümmert, die wissen was zu tun ist.
Zecken können bekanntlich FSME und Borreliose übertragen.
Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist, zumindest nach meinem Wissensstand, gering.
Je länger eine Zecke festsitzt, umso wahrscheinlicher wird eine Übertragung.
Gegen FSME kann man sich impfen lassen, gegen Borreliose leider nicht.
Bei Borreliose bildet sich um die Einbissstelle ein roter Ring, der sich mit der Zeit "ausbreitet" und ist meist gut erkennbar und bei schnellem Handeln gut behandelbar mit Antibiotika.
Da dein Verwandter im Krankenhaus ist und die Zecke vermutlich noch am Bauch hängt, ist er in guten Händen und kann bei einer Infektion mit einer der beiden Krankheiten gut behandelt werden.

Yusi2023
Fragesteller

Vielen Dank. Ja den roten Ring hat er auch schon während dir zecke noch an seinem Bauch hängt. Wissen Sie vielleicht wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich man ohne schlimme Folgen davon kommt?

KryterFotos  21.10.2022, 22:24
@Yusi2023

Wenn das direkt behandelt wird, wird vermutlich nicht viel passieren.
Sagen kann ich das leider nicht, da ich kein Arzt bin. 😅