Zahnwurzel gezogen wie lange nicht rauchen?

15 Antworten

Dies sollte dir der Zahnarzt/Kieferorthopäde beantworten. Ich würde min. 1 Woche warten, bis es richtig verheilt ist.

Auch wenn dir hier andere Raten trotzdem zu rauchen (und es bei ihnen gut gegangen sein mag): Du riskierst unter anderem Entzündungen, Abszesse und ggf. sogar eine Blutvergiftung (und noch mehr).

Das Risiko würde ich nicht eingehen. Und am besten versuchst Du mit dieser rauchfreien Zeit mit dem Rauchen aufzuhören. Wäre eh gesünder... auch für den Geldbeutel :)

Habe sowas in der Art vor paar Wochen gehabt ich habe ein Tag nicht geraucht aber dann wieder und bei mir war das dann mit der Heilung nicht gut also ich würde nie wieder bei sowas Rauchen!! Das schaffst du Denk an deine Gesundheit :)

normal bekommt ma da einen zettel vom zahnarzt wo alles draufseht aber zu mir sagte man 4-5 tage

d.h. der zahn ist noch drin und wurde wurzelbehandelt? ist er offen? dann auf keinen fall rauchen. wurde er mit füllung versehen? dann kannste im grunde wieder rauchen, sobald die füllung fest ist.