Zahnfleisch keine Schmerzen?

1 Antwort

Dass du mit der festen Spange auf deinem Zahnfleisch herumkaust, halte ich anatomisch nicht für machbar.

Das Zahnfleisch, was man auf dem Bild sieht, ist gerötet, stark geschwollen und blutet offensichtlich bei Berührung mit der Interdentalbürste. Das ist eine hochgradige Entzündung.

Geh damit schnellstens zu deinem Zahnarzt und frage nach einer Individualprophylaxe. Zahlt die Kasse. Andernfalls kommt es kurzfristig zu Karies auf den Stellen am Zahn, die jetzt von den geschwolkenen Zahnfleisch bedeckt sind. Langfristig kommt es durch die Entzündung zu einem Knochenabbau. Das sieht nicht schön aus, und deine Zähne werden locker. Dass der Kieferorthopäde das nicht beanstandet hat, halte ich für äusserst fragwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung