Zahlt McDonalds Zuschläge für Nachtschichten, an Sonntagen oder Feiertagen?

1 Antwort

Sofern im Tarifvertrag nicht anders geregelt, steht einem Mitarbeiter für die Nachtarbeit ein Zuschlag zwischen 25 und 30 Prozent des Bruttostundenlohns zu. Bei Feiertagen ist es vom Tarifgebiet und Feiertag abhängig. Zwischen 50 und 150 Prozent Zuschlag gibt es da. Für die Sonntagsarbeit schwankt der Zuschlag je nach Tarifgebiet zwischen 50 und 70 Prozent.