Zählen die Noten von den abgelegten Fächern mit ins Abi-Zeugnis? (in Bayern) (lest weiter)

1 Antwort

Nein. Die Noten von den Fächern, die du nach der 10. abgewählt hast, stehen im Abizeugnis drin (schaut halt dann ggf. nicht so schön aus), aber sie zählen nicht dazu.

Bei dem Eignungsfeststellungsverfahren ist es so, dass du halt einfach eine Note weniger hast, die berücksichtigt wird, wenn du in der Oberstufe kein Physik mehr hattest. Dann wird die Anzahl aller Noten, durch die geteilt wird, aber natürlich auch um eins verringert. Du hast keine Nachteile (außer vielleicht inhaltlich, aber du kommst schon mit, wenn du dich anstrengst).