Z flip 4 dispaly?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flip3 hatte bereits dieselbe Krankheit: Die werkseitig angebrachte Folie als letzte Schicht am Display löst sich irgendwann im Bereich der Knickstelle ab - bei einigen bereits nach 1 Jahr, andere später. Samsung gibt an, einen Wechsel der Folie gratis durchführen zu lassen, das wars dann aber auch schon.

In meinen Augen nicht ausgereift, dürfte nur für die interessant sein, die eh alle 1 bis 2 Jahre das Gerät wechseln.

Wenn es um faltbare Smartphones geht würde ich zu Modellen wie dem Surface Duo 2 raten, da es kein Durchgängiges Display hat und somit auch keine Abnutzung durch das Falten bekommt, da es durch zwei Scharniere klappbar wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke logisch :)

Falttelefone nutzen sich stärker ab als normale Schokoriegel. Dies wird durch physikalische Eigenschaften bestimmt. Es sei denn, die Stabilität des Glases lässt sich deutlich verbessern.

Aber ob ein Falttelefon kaputt geht, hängt davon ab, wie Sie es verwenden und in welcher Umgebung Sie es verwenden. Bei sorgfältiger Anwendung hält es länger. Darüber hinaus sollten Sie es bei kaltem Wetter nicht häufig auseinander- und falten, da das gefaltete Glas sonst schneller zersplittert.

In den meisten Bewertungen, die ich gelesen habe, heißt es derzeit, dass sich das Telefon nicht vollständig aufklappen ließ, weil sich am Scharnier Bürsten befanden, die stecken bleiben könnten. Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn Sie sich große Sorgen machen, sollten Sie sich ein normales Mobiltelefon besorgen, denn über Mobiltelefone müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, Samsung Galaxy)