Yo-kai Watch defekt?

2 Antworten

Hey Akito! Ich bin ebenfalls seit Jahren ein großer Nintendo Fan und habe den 3DS schon seit langer Zeit. Natürlich habe ich auch viele Spiele und unter diesen auch Yokai Watch 1 und 2 (Kräftige Seelen). Ich liebe beide Spiele sehr und sie haben auch gewissermaßen meine Kindheit geprägt. Genau heute habe ich versucht, wieder ein wenig Nostalgie zu schnüffeln, indem ich ein wenig Yokai Watch 1 spielen wollte. Das Spiel wird im Menü angezeigt, aber wenn ich es starten möchte, dann gibt mir das System die Meldung: "Diese Karte kann nicht verwendet werden." Ich selbst bin auch sehr geschockt und auch ein wenig traurig darüber, dass ich das Spiel aktuell nicht spielen kann. (Eventuell auch nie wieder...) Andere Spiele gehen ganz normal (SuperMario Maker z.B. oder auch der 2. Teil der Yokai Watch Reihe...) Nur leider scheint mit dem 1. Teil etwas nicht mehr zu stimmen (Vielleicht zu alt oder schon abgenutzt) Das Spiel ist immerhin schon 8 Jahre alt... es wurde 2016 für den Nintendo3DS veröffentlicht.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber durch meine aktuelle Situation kam ich auf deine Situation hier auf GuteFrage. Immerhin bin ich nicht alleine, denke ich mir dabei. Ich finde es nur ein wenig schade, dass ich das Spiel nicht mehr spielen kann.

Ich wünsche dir nur das Beste, und vielleicht weißt du mittlerweile schon mehr...

Woher ich das weiß:Hobby – Mobile Games & Nintendo Games

War der nintendo 3DS nicht nur mit DSi spielen kompatibel oder kann der 3DS wirklich auch DS Spiele spielen hast du mal andere Spiele probiert? Haben die die gleichen Probleme dann liegt es eventuell an dem slot und nicht an dem Spiel

Akito971 
Beitragsersteller
 04.12.2023, 20:51

Ja, ich habe alle Spiele getestet und das Problem tritt merkwürdiger Weise nur bei beiden Yo-Kai Watch Spielen auf...

Hatte mir dann auch gedacht, da der 3ds schon älter ist, dass es am Slot liegen könnte, aber das scheint es nicht zu sein.

Und vielen Dank für die schnelle Antwort!^^

TechnikHelfer97  04.12.2023, 22:07
@Akito971

Hast du noch ein anderen DS vielleicht sogar ein DS oder DS lite ich meine ein nintendo DS sollte keine Probleme haben das spiel wieder zu geben wenn es ja für den Nintendo ds gemacht wurde dann könnte ich mir nur vorstellen das der 3DS nicht ganz kompatibel mit dem spiel ist so wie die ps5 ja auch nur mit knapp 80-90% der ps4 spiele kompatibel ist

Ist es durchaus auch möglich das der 3DS nicht 100%ig alle DS spiele spielen kann