yaoi oder yuri was ist besser?

13 Antworten

Ich mag Yaoi viel lieber, weil Yuri ist oftmals immer nur ein Drama und dann kommt es nicht mal zu intimeren Szenen oder einem Happy End. Und es gibt nun mal viel weniger Yuri als es Yaoi gibt, also kaum Auswahl.

Aber ich muss auch sagen, zurzeit sind etwas mehr Yuri erschienen auch Dank dem neuen Verlag Altraverse. Und da waren dann doch einige gute dabei =)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese seit 9 Jahren Yaoi Manga ^.^

Ob Yuri oder Yaoi besser ist kann man nicht sagen. Da kommt es auf verschiedene Kriterien an (von der Person die es schaut).

  • Ist die Person Männlich oder Weiblich?
  • Ist die Person Hetero oder Homosexuell?
  • Mag die Person lieber weibliche oder männliche Anime Charaktere odee beide?

u.s.w.

Und erst dann kann man für diesen Typen sagen ,,Der Typ findet Yaoi/Yuri besser".

So meine Einschätzung.

Woher ich das weiß:Hobby

Mädchen mögen eher Yaoi, aber Jungs eher Yuri... kann auch sein das jemand beides mag oder keins. Jeder hat einen anderen Geschmack dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Mag beide, habe kein richtiges yuri bis jz gesehen, aber Scums Wish sieht man schon das yuri.

Edit: Mehr Team yaoi Team, aber mal gucken.

Als Mann finde ich natürlich Yuri besser :D