yamaha clavinova pedal kaputt!

1 Antwort

Ich habe gerade selber ein nicht funktionierendes Pedal bei einem CLP820 repariert. Der Grund: Lötstelle der Buchse auf der Hauptplatine ohne Kontakt.

Drei Schrauben an der Rückwand lösen, obere Abdeckung nach vorn schieben. Der Rest versteht sic von selbst.

Yamaha clavinova CVP-65 für 400.-?

An die, die etwas mehr Erfahrung mit digitalen Pianos haben: Sind 400 CHF für ein Yamaha Clavinova CVP-65 (23 Jahre alt) zu viel oder ist der Preis angemessen?? Ein spezieller Klavierstuhl, Anleitung und diverse Notenhefte sind mit dabei.

Danke für eure Antworten =)

...zur Frage

b-Taste bei Clavinova kaputt

Hallo

Wir haben zuhause ein Clavinova der Marke Yamaha stehen und seit einiger Zeit ist die b-Taste kaputt. Sie funktioniert manchmal noch, wenn man sehr viel mehr Druck ausübt, aber vor allem wenn man piano spielt schlägt man ja die Tasten nur leicht an und da ist es sehr mühsam und anstrengend, die b-Taste stärker anzuschlagen und dann klingt sie auch lauter als alle anderen. Wir brauchen sie wirklich oft, weil ich einfach sehr viele Stücke mit einem oder mehr b´s spiele und ein anderes Klavier haben wir nicht (nur noch zwei ältere Keyboards, aber es ist schon ein großer unterschied zwischen Klavier und Clavinova und Keyboard spiel ich nur, wenn ich dazu gezwungen bin, etwa im Urlaub). Außerdem hab ich kein externes Pedal und die Tasten reichen hinten und vorne nicht aus.

Können wir die Taste irgendwie selbst reparieren (wie machen in einem Haushalt mit 3 Frauen und das einzige männliche Wesen ist ein Kater??) oder muss ein Techniker kommen und wenn ja wie viel würde so etwas ungefähr kosten??

Wir freuen uns über schnelle und hilfreiche Antworten!!!

LG, Lisa & Co. ;)

...zur Frage

Kann man den Yamaha E-Flügel Clavinova CLP-565GP auch ohne Strom Anschluss spielen?

Hallo Leute weiß jemand von euch ob man diesen Flügel auch ohne Strom Anschluss spielen kann ( Akustik) ?
LG AR

...zur Frage

Yamaha Clavinova Pedal einstellen

Hallo zusammen,

ich besitze ein Yamaha Clavinova CLP 840 und habe soeben gemerkt, dass das rechte Pedal nicht mehr funktioniert, d.h. wenn ich dieses trete, sind die Töne, die ich spiele, ganz normal hörbar, aber eben so als würde man das Pedal gar nicht benutzen. In der Bedienungsanleitung stand lediglich, wie man das Pedal spielt. Meine Frage ist aber, ob man das Pedal irgendwie manuell an- und ausschalten kann oder ob dies eindeutig ein Hinweis darauf ist, dass das Pedal kaputt ist, so dass ich am besten gleich nen Techniker kontaktiere.

MfG Marlen

...zur Frage

Wie kann ich meine Nähmaschine reparieren?

Hallo! (:

Ich hab eine Singer 764, das ist ein etwas älteres Model und plötzlich näht sie nicht mehr. Also ich kann auf das Pedal drücken und alles, aber der Faden wickelt sich beim Nähen nicht mehr um die Spule, so wie es eigentlich sein soll und die Spule bewegt sich auch kein Stück mehr weiter. Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll, kann mir jemand helfen? Fusseln etc. hab ich schon aus dem Raum dort, weg gemacht, aber trotzdem geht sich nicht. Hilfe? Dankeschön! (:

...zur Frage

Wo finde ich die Bauanleitung für mein E-Piano?

Brauche dringend die Bauanleitung für ein Yamaha Clavinova CLP 320. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sie im Internet finden und ggf. auch ausdrucken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?