Xenoverse 2?

1 Antwort

Wäre traurig, wenn ja.

Xenoverse 1 und 2 sind wirklich unfassbar schlechte und billige Spiele. Ich wünschte, ich könnte mein Geld zurückbekommen.

Also meine Antwort, nein ich spiels nicht. Wird aber bestimmt noch genug geben, die den Müll spielen. Kam ja meines Wissens nach erst letztens ein neuer Charakter.

TriggerIoI  31.05.2023, 10:20

Findest du? Ich finde beide Spiele unglaublich Stark und macht mir nach wie vor sehr viel Spaß Xenoverse 2 zu spielen vorallem Kämpfe gegen andere Spieler

TriggerIoI  31.05.2023, 19:32
@DerUniKuchen

Wo und weshalb ist es den technisch grottig? Und weshalb als Franchisespiel? Die Story ist eingebaut das Kampfsystem funktioniert sehr gut. Hast eine große Auswahl an individuellen Attacken aus dem Anime sowie den Charakteren. Darunter Spielst du zum einen die Story bis zu einem gewissen Grad

DerUniKuchen  31.05.2023, 22:51
@TriggerIoI
Wo und weshalb ist es den technisch grottig?
  • Schlechtes Balancing der Charaktere
  • Kampfsystem besteht aus Spamen.
  • Es wird gespart ohne Ende. Charaktere, Kämpfe, Arenen, Animationen werden am laufenden Band wiederholt.
  • Die Ladezeiten waren in beiden Teilen relativ lang, dafür, dass an sich nicht viel geladen werden muss.
  • Zahlreiche Bugs.
  • Etc.
Und weshalb als Franchisespiel?
  • Gerade im ersten Teil, waren es unglaublich wenig Charaktere, dafür, dass der Fokus nicht auf großen Animationen oder einem guten Kampfsystem liegt.
  • Zu. Viele. DLCs.
  • Langweilige Story. Quasi die gleiche Story wie im Z Anime. Nur dass das Gimmick war, was wäre wenn die Gegner noch etwas stärker wären und ein Custom Character mitmachen würde. Und der große Plottwist: Irgendwer hat die Schurken stärker gemacht.
  • Zu geringe Berücksichtigung von vielen Filmen, Specials und GT.
  • Etc.
Die Story ist eingebaut

Tolle Aussage.

das Kampfsystem funktioniert sehr gut.

Es ist Spamen. Die Story schafft man mit Spamen. Online findet man nur Spamer. Es ist nicht gut.

Hast eine große Auswahl an individuellen Attacken aus dem Anime

Mit dem Unterschied, es nicht gebalanced ist. Vieles braucht man einfach nicht.

sowie den Charakteren

Ja, Charaktere wie Pflanzenmänner, Goku Variante Nr. 1230 oder Freezer Soldat 13980. Das ganze Roster ist gestreckt mit Schrott. Hinzu kommt, dass die späteren Varianten von Charakteren, einfach deutlich stärker sind und bessere Moves haben.

Darunter Spielst du zum einen die Story bis zu einem gewissen Grad

Von einem Spiel zu einem Franchise, welches schon dutzende Spiele hatte, erwarte ich mehr, als die Story aus dem Originalwerk mit leichten Abwandlungen zu spielen.

TriggerIoI  01.06.2023, 00:02
@DerUniKuchen
Schlechtes Balancing der Charaktere
  • Klar gibt es den 1 oder anderen der von den Stats her deutlich besser ist, das liegt aber daran das die Charaktere einfach im Anime stärker sind. Das ist aber durch Fähigkeiten/Taktik ausgleichbar
Kampfsystem besteht aus Spamen
Es ist Spamen. Die Story schafft man mit Spamen. Online findet man nur Spamer. Es ist nicht gut.
  • Stimmt aus meiner Sicht ebenfalls nicht. Klar kann man gewisse Attacken spammen und dies geschieht bei einigen auch die jetzt z.B den SSJ spielen, allerdings muss das nicht immer sein und ist sehr Spieler abhängig und dafür kann das Game absolut nichts für
  • Hatte vorhin einige Endlos Runden gegen andere Spieler und da wurde definitiv nicht gespammt sondern taktisch gespielt und alles gegeben.
  • Desweiteren kann man die Story ebenfalls ohne Spammen schaffen.
Die Ladezeiten waren in beiden Teilen relativ lang, dafür, dass an sich nicht viel geladen werden muss.
  • Weiß ja nicht was für dich lang ist aber 10-15 Sekunden in etwa sind absolut nicht lang. Wenn du bedenkst das je nach Map alles anders geladen wird, angepasst wird, ggf andere Zeitpatrouler auftauchen etc pp
Zahlreiche Bugs.
  • Bugs gibt es sicherlich hin und wiedermal, allerdings sind mir derzeit keine bekannt geschweige den aufgefallen
Es wird gespart ohne Ende. Charaktere, Kämpfe, Arenen, Animationen werden am laufenden Band wiederholt.
  • Weiß ja nicht was für dich sparen ist, allerdings sehe ich eine Vielzahl an Charakteren, eine Vielzahl an Fähigkeiten, wovon viele eigene Moves haben, eine Vielzahl an Maps/Arenen
Zu. Viele. DLCs.
Zu geringe Berücksichtigung von vielen Filmen, Specials und GT.
  • Da stimm ich dir zu, finde man hätte die DLC's nachträglich ins Spiel einbauen können muss man nur leider kaufen, allerdings geht es grade in den DLC's um die anderen Szenen aus Dragonball, wie z.B die anderen Universen, neue spielbare Charaktere/Storys/Specials etc pp
  • Wie bereits erwähnt werden specials ebenfalls berücksichtigt und man kann einige Missionen sogar ohne DLC's spielen
Mit dem Unterschied, es nicht gebalanced ist. Vieles braucht man einfach nicht.
  • Was genau soll den wo nicht gebalenced sein? Die ein oder andere Attacke ist nunmal stärker so ist es nunmal daran kann man halt nichts ändern. Und die Vielzahl an Attacken ist gut damit jeder seinen eigenen Spielstiel erschaffen kann und diesem auch folgen kann und seinen Char individuell anpassen kann.
  • Desweiteren kann man solche Attacken wie jetzt z.B das ganz klassische Kame-hame-ha oder andere fernkampf Angriffe die stärker sind durch einen starken Schlag unterbrechen und der Person dabei die vollständige Ausdauer stehlen.
  • Mit dem Punkt das neue Charaktere stärker sind ist es schwierig, i mean was erwartest du den auch anderes? Soll jetzt ein Hit oder eine Mira oder Towa oder ein Broly, Beerus, Gogeta, Whis or whatever auf dem gleichen lvl wie ein Krillin sein? Mal ganz einfach plump gesagt?
  • Und das man vieles nicht braucht naja weiß ich nicht, klar gibt es dutzende Attacken und Fähigkeiten und einige werden vermutlich so gut wie kaum benutzt aber das liegt einfach an den Geschmäckern, grade durch diese enorme Vielfalt kann man sich ständig anpassen und seinen spielstiel ändern und variieren, was einem sehr viel Abwechslung bietet.
Ja, Charaktere wie Pflanzenmänner, Goku Variante Nr. 1230 oder Freezer Soldat 13980. Das ganze Roster ist gestreckt mit Schrott. Hinzu kommt, dass die späteren Varianten von Charakteren, einfach deutlich stärker sind und bessere Moves haben.
  • Ich hab ja echt keine Ahnung wann du das Spiel zuletzt gespielt haben willst... aber in Xenoverse 2 gibt es deutlich mehr variable Charaktere als diese aufgelisteten. Und was erwartest du den bitte? Soll man jetzt ständig eigene neue Charaktere kreieren?. Dafür das alle Charaktere aus dem Anime sind, sind sie alle sehr vielschichtig und eigen
  • Und normal sind Charaktere die im späteren Verlauf der Story etc pp freigeschaltet werden etwas stärker als die vorherigen Chars, es soll ja auch schwieriger und nicht leichter werden
  • Und wie gesagt man kann alles mit Taktik erledigen die Fähigkeiten haben nichts zu sagen, nehmen wir z.B einen Broly mit unglaublich starken Stats und Fähigkeiten. Diesen habe ich bereits dutzende Male besiegt und die Fähigkeiten abgebrochen da sie länger brauchen aber dafür stärker sind etc pp
Von einem Spiel zu einem Franchise, welches schon dutzende Spiele hatte, erwarte ich mehr, als die Story aus dem Originalwerk mit leichten Abwandlungen zu spielen.
  • Ich hab ja echt keine Ahnung was du erwartest, es scheint glatt so man kann es dir gar nicht erst recht machen, die Original Story ist eingebaut, es gibt Abweichungen und eine völlig neue eigene Story entsteht, bekannte Charaktere werden mit hineingezogen etc. Weiß ja nicht was du erwartest du willst ein Dragonball Spiel was dann nicht Dragonball ist? Es ist doch in allen Anime Spielen so, nehmen wir z.B. Naruto, da wird die Story auch immer wieder durchgespielt, also was erwartest du bitte?