Xbox series x startet fast keine Spiele?
Mein Xbox lädt keine Spiele mehr richtig. Wenn man ein Spiel auswählt lädt es ca. 5 Sekunden, bevor es automatisch geschlossen wird. Aber dies passiert nicht bei allen Spielen. Z.b stardew Valley oder Minecraft funktionieren noch?. Aber alles andere wie FIFA, Rainbow six Siege oder battlefront 2 funktioniert nicht. Aber auch die zuvor genannten funktionieren nicht immer. Ich habe schon die Spiele neu installiert, Die Xbox auf werkseinstellungen mit spielen behalten zurückgesetzt, die Konsole vom Strom getrennt und die DNS Einstellungen wie empfohlen geändert. Apps wie Netflix oder youtube funktionieren auch einwandfrei. Woran kann das noch liegen? Kann mir das einsenden bei Microsoft momentan nicht leisten:( Habt ihr Ideen? Habe schon öfter von solchen Problemen mit der series x gehört
Danke im vorraus
1 Antwort
Also wenn Youtube und co gut funktionieren, Minecraft und Stardewvalley so semi und die sehr rechenintensiven Spiele wie Rainbow garnicht funktionieren hört es sich an als ob die Probleme auftauchen wenn du rechenintensive sachen machst.
Ich kenne mich nicht mit dem innenleben der Series X aus aber könntest mal recherchieren ob man die "Grafikkarte" (falls die nicht fest verbaut ist) raus und wieder reinstecken könnte. Mit dem RAM könnte man vielleicht dasselbe machen. Sowas kann bei PC's helfen wenn man die fallengelassen hat oder ähnliches.
Es könnte aber auch sein, dass die Xbox abkackt wenn du zuviel Strom verbrauchst durch rechenintensive sachen. Stell sicher, dass das Kabel richtig drinne ist oder probier ein anderes Stromkabel aus falls du irgendwo eins herbekommen kannst.
Hoffe das hilft. Bin PC gamer und kenne mich mit der Xbox nicht aus.