Xbox One mit ungekauften Spielen?

2 Antworten

Das kann sein weil Microsoft aktuell viele Spiele kostenlos zum testen anbietet. Diablo 4 kannst du z.B. 10 Stunden gratis Spielen.

Benjokazui17
Fragesteller

Dachte ich mir auch, wenn ich aber auf den microsoft store gehe, um das spiel zu „kaufen“ hab ich die option garnicht sondern es steht das spiel ist schon in meinem besitz, und habe gestern auch gespielt.

scheint wohl so dass dein Verkäufer vergessen hatte, deine jetzige Xbox One von seiner Heimgeräten liste zu streichen.

wenn du eine Xbox als deine Heimkonsole einstellst, kannst du alle deine digital gekauften Spiele und DLCs auch komplett Offline verwenden. (sofern diese keine Online Only games sind) andere Accounts, die auf deiner Xbox Konsole sind, können ebenfalls unter ''meine Spiele und Apps'' alle deine Spiele herunterladen und spielen. das gilt auch dann, wenn dein Xbox Account nicht mehr drauf ist.

im endeffekt ist es halb so wild dass deine heimkonsolenrechte auf einer anderen xbox sind. sollte dein account lokal verschlüsselt oder ganz weg sein, können diese nur deine gekauften inhalte temporär mit verwenden. deine Saves und account daten sind bei denen nicht zugreifbar. sollten deine saves noch auf der alten konsole sein, können die anderen deine daten NUR von der konsole löschen, jedoch nicht mit von der Cloud, oder - wie gesagt - darauf zugreifen.

somit ist es wohl wahrscheinlich, dass dein vorbesitzer oder der freund/verwandter deines vorbesitzers eine weitere oder neuere Xbox Besitzt, und sich mit seinem account ein spiel gekauft hat, mit dessen heimkonsolenrechten auf deiner Xbox auch für dich abrufbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

Benjokazui17
Fragesteller

Oke ich verstehe, ich hatte aber die option diese konsole (die gekaufte xbox one) für mich als heimkonsole einzustellen, und habe dies gemacht. Ändert sich für den vorherigen besitzer nun etwas, da ich ja sozusagen seine spiele nun übernommen habe ? Wird er noch zugriff drauf haben ? Und was wenn ich mir in zwei monaten zb eine series S hole, glaubst du ich habe dann immernoch zugriff auf die spiele, weil szsgn sollten sie ja jetzt auch mit meinem account verbunden sein ?

SiHOcolusder2  12.11.2023, 17:22
@Benjokazui17

heimkonsolenrechte sind account bedingt, nicht konsolenbedingt. mit anderen worten, kann die konsole von etlichen xbox accounts als heimkonsole festgelegt werden. bei heimkonsolenrechten heißt es nur dass du seine spiele, DLCs, sowie abos die er gerade hat ebenfalls, und sogar Offline verwenden darfst, sofern es keine allways on spiele sind.

SiHOcolusder2  12.11.2023, 17:27
@SiHOcolusder2

er kann auch weiterhin seine eigenen spiele weiterspielen. von dir wird er nichts mitbekommen. das einzige was bei ihm ein problem ist: sobald sein internet weg ist, kann er alle digitalen spiele und DLCs nicht offline spielen.