Xbox One Controller Usb?

1 Antwort

Hier wird ein Micro-USB-Kabel verwendet. Das passt normalerweise auch in ein Handy, wenn es denn auch einen solchen USB-Anschluss hat. Moderne Smartphones hingegen haben oftmals schon USB-C, womit der Micro-USB hinfällig wäre.

Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass der Micro-USB-Anschluss beim Xbox One-Controller recht wackelig ist und sich immer wieder disconnected. Das ist echt nervig. Obendrein gibt es auch ein paar Spiele am PC, die nicht mit dem Controller funktionieren wollen. Saints Row 4 wäre da so ein Negativbeispiel. Hab es gestern erst ausprobiert und es gibt dafür irgendwie keine Lösung, was echt ärgerlich ist. Hier scheint wohl nur ein kabelgebundener Xbox-360-Controller ordentlich zu funktionieren.