Xbox Controller mit Samsung Fernseher verbinden?
Hallo, ich habe einen alten Xbox Controller mit Kabel, den ich oft am PC angeschlossen habe und damit Xbox Cloud gaming gezockt habe. Das hat immer super funktioniert und mega spaß gemacht. Nun will ich ihn mit meinem Samsung Fernseher verbinden um auch da spielen zu können, aber Xbox Cloud gaming erkennt dort den Controller nicht. Das komische ist nur, das ich den Fernseher mit dem Controller steuern kann, er aber anscheinend nicht als solcher erkannt wird. Was kann ich tun?
2 Antworten
Auf dem Fernseher geht der im Xbox Cloud allerdings nicht, hier wird nur ab Xbox one und Xbox Series controller unterstützt, da kannst du testen wie du willst, Xbox Cloud auf einem smart tv geht nur mit Xbox one und Xbox Series controller. Auch wenn du den alten mit dem Kabel verbinden tust an deinem TV geht es nicht, weil die Xbox 360 Controller werden da nicht unterstützt, für Xbox Cloud am Fernseher. Ich habe meine Controller per Wireless an meinem smart tv Mal gehabt, aber eine mit Kabel Controller, wird das nicht funktionieren, wie du sicher selber schon bemerkt hast.
PC ist eine ganz andere Geschichte da ist so was immer möglich.
Verbinde einfach dein PC an deinem Fernseher und das Problem ist behoben, benutze einfach den Fernseher als Bildschirm.
Es ist ein Fernseher. Die treiber dafür sind nicht vorhanden.(Must da einen PC anschließen mit der Software und dann kannst du das Bild auf den Fernseher spiegeln)
Weil der Fernseher es als HID device erkennt. In der Regel funktioniert das D-Pad wie die feinlasten einer Tastatur.
Aber warum kann ich dann den Fernseher trotzdem damit steuern?