Xbox Cloud gaming?
Hi
Wie verhält es sich mit den spiele die man bei Xbox über Cloud spielen kann ist das nur begrenzt oder kann man die spiele dauerhaft wen man sie besitzt zb über Cloud gaming nutzen .
Ich frag deshalb da zb dead space Remake nur für die Serie s x gibt und ich auf Cloud gaming zurückgreifen muss
1 Antwort
So lange diese Spiele im ultimate Mitgliedschaft dabei sind, kannst du das auch über Cloud spielen, es gibt aber Spiele die Fliegen nach einiger Zeit raus, ab da braucht man eine Xbox Series um weiterhin spielen zu können, Cloud spiele gehen nur die Spiele die in der Mitgliedschaft sind, sind diese mal draußen geht es nicht mehr.
Du kannst gekaufte Spiele so lange die im ultimate Mitgliedschaft sind auch per Cloud spielen, aber auch nicht alle, es ist begrenzt und fliegen sie brauchst wieder eine aktuelle Generation.
Beispiel EA Spiele die im ultimate Mitgliedschaft mit drinnen sind, fliegen nie raus wie Dead Space, auch alle Microsoft Spiele nicht.
Kaufen bringt dir da wenig wenn du keine aktuelle Generation hast, wenn diese Spiele nur darauf gibt.
Nur mit Ultimate Mitgliedschaft und nur so lange die Spiele dort drinnen sind in der Mitgliedschaft.
Das kann immer Mal passieren das was raus fliegt, Microsoft ist noch nie was raus geflogen wie jetzt Halo, Flug Simulator diese fliegen nicht usw. Bei EA kann es passieren, kommt aber eher selten vor, das liegt auch daran wegen FIFA warum alte Spiele entfernt werden:
Hat was mit der Lizenz Vereinbarung zu tun, diese gibt es nicht mehr im digitalen Store, damit wurde das auch den Mitgliedschaften genommen die Spiele, es betrifft nicht nur 1 Spiel, sind mehrere von FIFA.
Ja schade aber es gibt ja online Seiten wo man sich ein Key holen kann wo man es nicht überteuert kaufen muss
Dead space Remake ist schon gut nur will ich den 2. Teil kaufen den gibt es nirgends er ist zwar im Pass drin aber wie lange ka und CD will ich ne
Tja wenn Dead space 2 nirgendwo mehr als digitaler Code gibt, dann bleibt nur noch die CDs, weil der Xbox 360 store seit Juli geschlossen ist, und so sich das Spiel auch nicht kaufen lässt auf der Xbox mehr, das wurde noch vor längerer Zeit aus dem deutschen Xbox store zusätzlich entfernt, das es sich nur im EA oder ultimate Mitgliedschaft sich spielen lassen tut.
Ich finde Dead space Remake richtig gut gemacht, der zweier ist halt wieder alt das es nur eine Xbox 360 version gibt.
FIFA 23 haben die leider raus geworfen was ja EA ist
Deswegen überlege ich ob ich noch dead space spiele hab momentan das Geld für Serie s ne