Xbox App - Wo stehen die Preise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Xbox App ist dafür da, das wenn man unterwegs ist und seine Konsole als Heimkonsole eingestellt hat, um die spiele herunterzuladen und über die Xbox dann gekauft werden kann. Somit sind diese spiele auf der Xbox und müssen nur noch dort gekauft werden ohne sie laden zu müssen. Ist klar das die Preise dabei wegfallen. Das gleiche geht auch mit CD spiele, bis man sie in den Händen hält sind diese spiele dann drauf durch diese App, mit der App kann man auch remote Features einrichten und kannst deine spiele auch darüber spielen, wenn deine Konsole als Heimkonsole eingestellt ist. Um spiele auf deine Konsole mit der App zu installieren muss deine Konsole allerdings auf Standby gestellt werden, im energiesparmodus geht das nicht. Die Xbox App ist nur gut verwendbar wenn die Konsole auf Standby bleibt, nicht vom Strom nehmen.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-app-spiele-runterladen-nicht-gekauft,3362208.html

Über Play Store gibt es eine App die sich xb Store nennt, das ist zwar keine offizielle Seite von Microsoft aber dort wird alles angezeigt, auf was für eine Konsole das kommt, wie viel Geld das Spiel kostet usw. Lediglich auf der Xbox App wird das Spiel was man haben will schon Mal Heruntergeladen bevor man eine CD in den Händen hält oder auch digital geht das, bevor es rauskommt wenn ein preload gibt und man ist nicht daheim, und lässt seine Konsole auf Standby was aber dadurch führen kann, das es sehr viel Strom kostet. Es muss dann wenn man CD haben will nur die CD einlegen und schon kann man spielen oder halt digital gleich loslegen nur noch kaufen, Spiel ist installiert schon.

Ich selber habe diese App erst heute gefunden und finde sie sehr gut, da muss man nicht extra das Internet abrufen wie viel das Spiel kostet, da macht man einfach diese App auf und findet das was man haben will.

Bild zum Beitrag

Ich selber verwende allerdings Xbox App kaum, meine Konsole ist auf energiesparmodus, wegen den Strom Preise. Ich brauche diese Xbox App nicht bei mir geht das fix mit dem Laden auch große spiele gehen bei mir sehr schnell. Für diejenigen die eine langsame Verbindung haben ist das eine große Hilfe wenn man vorher die spiele installieren kann, wenn man nicht daheim ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Xbox One, xbox app)
neochimpy
Fragesteller

🤔......achso!😀 letzte Check ich's. D.h. ich kann mir der App von unterwegs schon Mal das Game vorinstallierten. Zuhause, an der Xbox selbst, wird dann nur die Lizenz quasi gekauft und das bereits installierte Spiel freigeschaltet. Die remote Funktion wusste ich.

Aber das macht doch gar keinen Sinn?!

Wenn ich unterwegs bin, möchte ich dich gerne vorher wissen was das Game kostet, BEVOR ich es auf meiner Konsole runterlade und Zuhause dann sehe, das mir das Spiel noch viel zu teuer ist...

Wie machst du das wenn ich fragen darf...

Du bist unterwegs und hat Bock Abends auf Game. Wie und wo checkst du vor dem Download was es kostet?

xXxDarylxDixon  06.01.2023, 00:39
@neochimpy

Man schaut sich vorher auf der Xbox oder bei Google auf xbox.com nach wie viel das Spiel kostet und wenn ein preload gibt kann man sich das eher auf der App herunterladen als auf der Xbox wenn man nicht daheim ist. Auf der Playstation App ist die Funktion nicht gegeben was bei der Xbox App gibt das man die spiele herunterladen kann, bevor es überhaupt draußen ist. Bei Xbox App kann man sich die spiele vor installieren, bevor man eine CD sich kaufen tut oder sich vorbestellt hat, so müsste man ohne diese App auf die CD warten und muss das Spiel noch installieren. Das gleiche mit digitale spiele. Auf der Playstation App geht das nicht da muss immer gleich bezahlt werden. Finde es so besser mit der Xbox App.

xXxDarylxDixon  06.01.2023, 00:59
@neochimpy

Noch was die Xbox App ist nicht Xbox Store daher geht es nicht, Playstation App ist ein Store wo man spiele kaufen kann da gibt es keine Möglichkeiten die spiele herunterzuladen ohne Geld auszugeben, zu Chatten und auf Handy zu spielen. Dafür gibt es extra eine andere App für den Store, zwar keine offizielle von Microsoft, dort steht aber drinnen wie viel das Spiel kostet, wann es rauskommt und für welche Konsolen ob Xbox series oder auch für Xbox one Konsolen. Ich hänge diese App Mal mit dran in meine Oberen Antwort, diese App ist auch hilfreich, aus Play Store. Lediglich mit Xbox App lädt man halt die spiele vorher drauf und bezahlt es dann entweder über Internet xbox.com oder über die Xbox Konsole dann.

neochimpy
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Super erklärt. Hab es verstanden. Und danke auch nochmals für die App.