WWie heißt der soundtrack bei Laputa das Schloss im Himmel als Pazu und Sheeta auf Laputa auf die Stadt unter Wasser schauen?

2 Antworten

Soweit ich weiß heißt der OST 18: The Forgotten Robot Soldier City's 😊

Das kommt darauf an, welche Version des Filmes du gesehen hast.

Den original Soundtrack hat Joe Hisaishi 1986 komponiert, welcher auch für die deutsche Fassung genutzt wird.

2002 hat Hisaishi für den amerikanischen Raum den gesamten Soundtrack neu geschrieben.

Solltest du die deutsche Version gesehen haben, so heißt das Stück Sheeta's Decision (bzw. Sheetas Entschluss), zu finden auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/sheetas-entschluss/id882407903?i=882407928

Solltest du die amerikanische Version gesehen haben, dann heißt das Stück The forgotten Robot Soldier, zu finden auf YouTube:

https://youtube.com/watch?v=Up2bui-cMKk

Des weiteren Fehlen leider einige Stücke des original Soundtracks im deutschen Raum, z.B. Stones Glowing in the Darkness

Den amerikanischen Soundtrack muss man sich übrigens importieren lassen, gibt's aber bestimmt auch als Digital Download im Netz.