würded ihr mir diese drohne empfehlen? ist die gut oder soll ich eine andere kaufen?
2 Antworten
Die "alte" AVATA ist super klasse. Habe ich auch. Beachte die Klassifizierung. Die neue ist C1 klassifiziert. Könnte von Vorteil sein je nachdem wo Du fliegen möchtest.
Ich habe mir noch die NEO zugelegt. Die ist C0 klassifiziert und kann voll FPV (auch mit Motion Controller) geflogen werden. Ich bin von der total begeistert und geht bei mir immer mit auf Reise. Die hat viele Funktionen und Vorteile gegenüber der AVATA.
Und wenn man die CRASHED, die Kostennote ist sehr überschaubar.
Falls Du so richtige FPV Freefall-Dives und Moves machen möchtest, dann ist die AVATA nur ein gutes Einstiegsmodell. Dann würde ich eventuell etwas anderes nehmen.
Die DJI Avata Pro-View Combo ist eine geile FPV-Drohne, wenn du schnelle, actionreiche Aufnahmen machen willst. Mit der FPV-Brille fühlst du dich, als würdest du selbst durch die Luft fliegen – macht richtig Bock!
Aber Achtung:
FPV-Fliegen ist tricky – du brauchst Übung, sonst knallst du gegen den nächsten Baum.
Kein Gimbal – heißt, das Bild wird bei wilden Manövern nicht perfekt stabilisiert.
Rechtliche Lage: FPV-Fliegen erfordert oft einen Spotter (also jemand, der mitguckt), und du brauchts eine Drohnenversicherung. Drohnenführerschein..
Flugzeit ist kurz – gut, dass du 8 Akkus hast, aber du wirst oft wechseln müssen.
Wenn du noch nie FPV geflogen bist, überleg dir, ob du nicht erstmal mit einem Simulator oder einer günstigeren Einsteiger-Drohne üben willst. Sonst kann es schnell teuer werden, wenn du die Avata gleich gegen eine Wand setzt.
Cheers
Bin ganz bei Dir. Aber je nach Einstellung der Video Aufnahme ist ein Stabilisierung nachher möglich. Z.B. durch das Tool GYROflow