Was ist eure Lieblingsszene in Red Dead Redemption 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, schwierig...

Also ich habe zwei liebste Momente im Spiel: einmal als man im Fort auf der Insel ist und plötzlich aus dem Nichts das Kriegsschiff ankommt. Da hatte ich jedes Mal Gänsehaut, ich fand die Mission echt cool ^^

Und dann einmal als Arthur gestorben ist. Nicht weil ich mich über seinen Tod freue, ganz im Gegenteil. Wenn ich in einem Spiel um einen verstorbenen Charakter "trauern" kann, dann zeigt es mir, dass mich dieses Spiel besonders begeistert, weil ich wirklich ins Spielempfinden gezogen werde. Bei irgendeinem billigen Game ist es mir völlig egal, wenn ein Charakter stirbt, aber wenn man diesen Charakter schon viele Stunden in einer so unfassbar gut erzählten Story wie in RDR2 begleitet, dann tut es wirklich irgendwie weh, ihn sterben zu lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
beaveralive
Fragesteller

Ja das war schon echt traurig, besonders weil man schon wusste, dass er früher oder später sterben muss. Mir standen die Tränen echt nahe

KleinStein  13.11.2021, 17:46
@beaveralive

Geht mir auch so. Einer der wenigen Spielcharaktere, bei deren Tod ich wirklich traurig war...

Also am epischsten war definitiv die Mission wo man die Braithwaite Manor anzündet. Am meisten mochte ich aber Arthurs Tod, weil das so unglaublich emotional war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele viele Videospiele oder so

also meine Lieblings Szene war die stelle gewesen wo Arthur noch ein letztes mal mit dieser schwester bzw none da am bahnhof redet weil da sieht man arthur's weiche Seite er sagt der schwester z.b das er tb hat und bald sterben wird reden auch bisschen von seiner Vergangenheit das er z,b ein sohn und eine frau hatte und dann erzählt er auch noch der Schwester das er angst davor hat zu sterben diese scene hat mich jedes mal mit genommen

übrigens diese scene kann man auch verpassen um diese scene zu bekommen muss man gute ehre haben man muss der schwester 2 mal bei diesen neben Missionen helfen und man muss diesen einen captain helfen keine Ahnung wie er nochmal hieß