Wo/Wann ist es unmöglich das Gewicht der Ware zu bestimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melanie,

die Antwort "all you can eat" finde ich gut. In diesem Fall KÖNNTE man zwar wiegen, es ist sinnlos, da die "Ware" nach anderen Kriterien angeboten wird. Andere Beispiele wären 1. (Industrie-)Gase: Gas per Gewicht zu verkaufen ist aufgrund des spezifischen Gewichtes unsinnig, daher kauft man qm oder Flaschen oder... 2. Dämmstoffe: Kennst Du vielleicht vom Hausbau (diese gelbe "Stoffplatten"). Die Dinger haben zwar ein Gewicht, aber aufgrund ihres Volumens ist schnell ein LKW voll, ohne dass nennenswert Gewicht entsteht 3. Flüssigkeiten werden üblicherweise in Litern angeboten - obwohl sie natürlich schwer sein können 4. Textilien/Wolle: könnten (und werden auch mitunter) nach Gewicht bepreist werden. Allerdings wird die Schneiderin immer sagen, dass sie X cm/m eines bestimmten Stoffes benötigt 5....

Es lassen sich vermutlich noch sehr viele, ähnliche Beispiele finden. Man spricht auch von der "faktischen Unmöglichkeit", d.h. nur mit unverhältnismäßig hohen Aufwand bestimmbar oder eben unsinnig.

Viele Grüße Dikat

Hallo Dikat!

Vielen Dank für deine anschauliche Antwort!

lg Melanie

Alles hat ein Gewicht und da kann man immer bestimmen!

Da verstehen ich deinen Lehrerin nicht welches Gewicht sollte man nicht bestimmen können?

Naja.. frag ich sie einfach nächste Stunde

bei all u can eat

sonst fällt mir auch nicht viel ein

man kann alles wiegen