Worum geht es im Lied ''The Heart Wants What It Wants''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe das Lied :)

The bed's getting cold and you're not here
The future that we hold is so unclear
But I'm not alive until you call
And I'll bet the odd's against it all

Das bedeutet, dass sie in der Beziehung absolut keine Klarheit hat. Sie wollen sich etwas zusammen aufbauen (bzw gibt er wohl den Anschein, als würde er das wollen) aber dann bekommt sie oft Zweifel, weil er sie verwirrt. Dieses "But i'm not alive until you call' hört sich so an, als wäre sie abhängig von ihm, weil sie so anhänglich ist..

Lighting me up like Venus
But then you'd disappear and make me wait

Das bedeutet, dass er sie aufbaut, für sie da ist und ihr Hoffnungen macht, aber dann auf einmal wird er kalt und lässt sie 'zappeln'

Allgemein drückt das Lied für mich aus, dass sie in einer unglücklichen Beziehung ist. Sie liebt ihren Freund und ist abhängig von ihm und er spielt damit, macht ihr Hoffnungen aber lässt sie fallen. Sie will ihn fallen lassen, aber the heart wants what it wants, das Herz will was es will und ihr Herz will ihn..

Ich liebe dieses Lied auch, und jetzt nachdem ich weiß um was es geht, liebe ich es noch mehr! Dankeschön für die tolle Antwort :)

So weit ich weiß geht es da um sie wie sie betrogen wird und es weiß,ihn aber trotzdem noch liebt sie kann den Schmerz fast nicht ertragen aber sie muss. Es kommt ihr vor wie ein Märchen ohne happy end.