Worum geht es im anime Violet Evergarden?

2 Antworten

Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, die auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, der diesen in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Ära begrüßen können.

Nun, nachdem die Wunden der jungen Violet, die früher als „Waffe“ bezeichnet wurde, verheilt sind, fängt sie ein neues Leben im CH Postal Service an. Dort stößt sie auf den Beruf „Autonome Korrespondenz-Assistentin“ und verspürt den Wunsch, selbst eine solche zu werden. Durch diese Arbeit erhofft sie sich, eines Tages die Worte verstehen zu können, die sie einst hörte. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/11480,violet-evergarden">aniSearch.de</a>

Woher ich das weiß:Hobby

Bouya841
Fragesteller

Danke vielmals für deine Bemühungen!

JaganshiHiei  08.04.2021, 03:05
@Bouya841

Nochmal zusammengefasst: Violet will verstehen was das Wort "Liebe" bedeutet.

Um ein Mädchen, welches aus dem Krieg zurück kommt und nun ein ruhiges Leben führt. Die muss das alles verarbeiten usw. Ist ganz okay aber finde den anime nicht besonders gut.

Bouya841
Fragesteller

Ist es ein romance anime?

BillyB68  08.04.2021, 03:04
@Bouya841

Kann dir gerne anime empfehlen. Du suchst scheinbar nach romantik, stimmts?

BillyB68  08.04.2021, 03:04
@Bouya841

Kann dir gerne einen romantischen/traurigen empfehlen.

Bouya841
Fragesteller
@BillyB68

Würde mich freuen! Bin auf der Suche nach welchen

BillyB68  08.04.2021, 03:08
@Bouya841

1. Erased traurig/bisschen romantik dabei/rätselhaft

2. I want to eat your pancreas: (ist als Film verpackt und dauert ca 2 Stunden glaube ich) traurig/romantik

3. Your lie in April: traurig/romantik

4. Anohana: traurig/romantik

Die fallen mir jetzt spontan ein