Worldedit verschieden Holzarten wählen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiche //set 5 fichte //set 5:1 birke //set 5:2 tropen //set 5:3

Es gibt noch weitere Klassifizierungen. Wenn du den Befehl //set wood machst, ist das gleichbedeutend mit //set wood:1

Wenn du also eine andere Holzart haben willst, musst du eine andere Variable wählen, die in diesem Falle eine zahl von 1-4 ist (Anzahl der Holzarten)

1 ist also Eichenholz. 2-4 sind dann Tropenholz, Birke und Tanne. Ich weiß nicht die genau welche Zahl, welches Holz aufruft.

Als Beispiel:

//set wood:2  |  Da kommt Tropenholz
//set wood:3  |  Da kommt Tanne

Das geht natürlich. Jeder Block von Minecraft hat eine ID für Holz ist es die ID 5. Stein z. B. hat die ID 1. 5 steht für das normale Holz, möchtest du nun z. B. Tropenholz nehmen muss der Wert hinter die 5. Der Wert 1 und Wert 2 wird durch : getrennt. Jedoch beachte dass man bei der 5 von dem Standart ausgeht. Die weiteren IDs sind 1,2,3. Im Endeffekt sieht das so aus: 5:3 für Tropenholz. Nun noch den Befehl //set 5:3 fertig. Die IDs für die anderen Holzarten sind natürlich auch im Internet nachzulesen.

Installier dir TMI (too many items ) dann kannst du im spiel nachsehen