Worauf sollte man bei einer Schlägerei besonders achten?

11 Antworten

Nutze die Kraft deines Gegners

Weil das alle sagen hört sich das vielleicht albern an, aber es stimmt, wenn er z.B. abspringt um dich zu treten. Weiche aus und lass ihn über dich fliegen oder noch besser: Halte seinen Fuß fest und zieh in weiter in die Richtung, in die er getreten hat, sodass er seinem Fuß sozusagen "hinterherfliegt. Guck dir auf YouTube ein paar Videos zum Thema Streetfight an. Der User FlyingUwe stellt gute Tutorials für einige Kampftechniken rein. Die sind aber oft mehr für Show gedacht, aber in so einem Kampf, geht es ja hauptsächlich um Respekt und den Ruf. Als o kannst du, wenn du die nötigen körperlichen Voraussetzungen hast, z.B. einen Roundhousekick trainieren. Denke aber bitte daran, dass es nicht so ernst ist. Natürlich kannst du nihm auch mal einen ordentlichen Schlag verpassen, aber wenn er am Boden liegt ist auch Schluss. Wenn du dich überwinden Kannst uund ihm nach einem Sieg sogar noch die hand gibst, verdienst du dir auch respekt. Und vorallem Freunde. Denn es könnte auch passieren, dass dein Gegner, das nächste Mal mit Waffen kommt. Viel Glück!

Tobubi

XpressMak
Fragesteller

Okay, danke. Eindeutig die bisher hilfreichste Antwort!

DerCowboy  22.03.2012, 20:23

Leider funktioniert das nur, wenn man es trainiert hat und nicht durch eine Videoanleitung am Vorabend.

XpressMak
Fragesteller
@DerCowboy

Also ich ging vor 2 Jahren ein Jahr ins Judo ^^

ToBuBi  25.03.2012, 09:26
@DerCowboy

Aber eine Viedeovorbereitung am Vorabend ist immer noch besser, als gar keine Vorbereitung. ;-)

Ich Rate dir folgende Punkte:

1.) Erzähl es deinen Lehrern - Schei* drauf, ob einige dich denn als petze darstellen oder so, aber mMn sollte man sich unter diesen Umständen nicht auf ein niedrigeres Niveau herabsetzen lassen

2.) Wenn du unbedingt lernen willst, wie man sich wehrt, mach Karate, Judo usw. (kenne mich mit den einzelnen gruppen leider wenig aus ;))

3.) Hör mit dem Rauchen auf - In deinem Alter nocht nicht gut und es bringt dir wenig

Ich sag mal so kleine. Es werden immer Situationen geben wo du auf solche Schläger-Typen treffen wirst. In dem Moment wird nicht immer ein Lehrer, Zeuge oder Polizist dabei sein. Nochmal ganz kurz an die, die meine sich schlagen zu lassen um Geld zu kassieren, genau das beweist Feigheit und bringt dich nicht weiter ( dafür wird dich keiner mögen ). Ich gönne dir mal ne Schlägerei, denn es sind Sachen die einem immer wieder auf der Straße passieren können. Ich selber bin heute 20 und habe echt viele Schlägereien hinter mir, mal war ich der Angreifer und mal der Angegriffene. Ich sag dir mal 2 wichtige Sachen... 1. Immer wenn ich vorlaut war und einen Makker raus gelassen habe, war ich immer der Verlierer ( Hunde die bellen, die beißen nicht ). 2. Ich war allgemein ein wütender ruhiger Junge und immer wenn ich angegriffen wurde, hab ich meine Wut da raus gelassen.

So kleiner es gibt keine Formel dafür einen bestimmten Kampfstil dafür zu haben ( und das rauchen hat nichts zu sagen, egal wie sportlich er ist ). Aber ich kann dir Paar Sachen mitgeben, die dir wenn du sie richtig einsetzt als Gewinner am Ende stehen lassen werden.

Sei ruhig, auf gut Deutsch gesagt halt dein Maul bis er was sagt. Wenn er was sagt, antworte ihm ganz locker wenn sogar höflich. Entweder wird er es als ein Zurückzieher oder ein "gut er hat schiss, jetzt kann ich ihm eine rein hauen" sehen. Sobald er dich angreift, lass dir die ganze Wut raus flipp aus und du musst es so sehen, Kein Mensch hat das Recht dir zu nahe zu treten. Sammel an dem Tag/Morgen die ganze Wut Bsp.: Wenn du dich zuhause streitest, bloß nicht zurück schreien, lass es in dir. Wenn du dich mit deiner Freundin streitest, sei einfach leise. Wenn du am Morgen von irgendeinem im Bus angerempelt wirst, einfach ruhig bleiben. Sobald es zur Schlägerei kommt, lass alles raus und glaub mir das sind die Formel die dich weiter bringen. Auch ich hatte meistens Angst, aber lerne die Angst und den Adrenalin schlag zu nutzen, denn allein Adrenalin gibt dir 3 mal mehr Kraft und Schnelligkeit.

Also 1. nicht bellen 2. ruhig bleiben bzw. es vermeiden aber es nicht bemerkbar machen und keine Angst zeigen 3. Sammel dir viel Wut an und denk an Tage und momente die dir Wut einbringen....

Ahja und denk dran, eine Schlägerei ist eine Sekundensache 1 Faust braucht vielleicht eine halbe Sekunde

pass auf junge, wenn es dich noch gibt hoffe ich das es dir hilft. bei ner ordentlichen fetzerei geht es immer darum den anderen weg zu machen bevor er dir in die tasten klimpert. trinke ein paar bier und bleibe ruhig. ruhm für den sieger, schande über den besiegten.

was geht aab? das hört sich total verrückt an ... und mit 14 schon rauchen is ganz schlecht!!!