Woran merkt man außerdem das der Tampon voll ist?

3 Antworten

Das merkt man daran, dass der Faden schon rot ist.

Wenn Du das erste Mal Tampons benutzt, leg Dir einfach zusätzlich eine leichte Binde in den Slip, dann fühlst Du Dich sicherer und es kann überhaupt nichts passieren.

Das habe ich anfangs auch so gemacht.

Je nachdem, wir stark die Blutung ist, kann es sein, dass Du bereits in der großen Pause wechseln musst, evtl. auch erst mittags um 13.00 h. Da gibt es keine festen Regeln, denn jede Frau blutet unterschiedlich stark .

lg Lilo

Hallo xtearsarewet,

wenn der Tampon voll ist, tritt Blut aus. Du solltest daher bitte deinen Tampon regelmäßig wechseln. Die ersten Tage der Periode sind am stärksten.

Du kannst  außerdem zur Vorsicht noch eine Slipeinlage verwenden.

Am besten du wechselst den Tampon in den ersten Tagen in euren Pausen.

Liebe Grüße

makeup66  29.05.2021, 13:18

Slipeinlage verwenden ist immer gut! Da gibt es ja eine reiche Auswahl.

Einfach auf Klo ein wenig am Bändchen ziehen und wenn es rutscht merkst du dass er voll ist.
Wenn man Tampons länger trägt und seine Periode länger hat, kann man irgendwann abschätzen wie lange es dauert bis ein Tampon voll ist. Nimm dir für den Anfang einfach genug mit, damit du zur Not wechseln kannst.