Woran liegt es, das Kitzeln in Deutschland als Thema eher ein Schattendasein führt?

3 Antworten

Ganz ehrlich weil es immer wieder als Tabuthema angesehen wird. Ich kenne in meinem Leben persönlich eine Person die das Kitzeln mag und sich freiwillig kitzeln lässt. Schon viele habe ich gefragt, aber alle hassen es gekitzelt zu werden. Ich denke viele wissen gar nicht wie gut und gesund kitzeln ist. Sei es zum Stressabbau, wenn man Bauchschmerzen, Regelschmerzen hat, oder man einfach schlecht gelaunt ist hilft kitzeln einem sich wieder besser zu fühlen.

Die, die es hassen sehen nur die "Folter" oder das unangenehme Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das Thema eher im Kindesalter wahrgenommen wird und wenn man später es ernster betrachtet respektiv mit Bondage angleicht wird es zu einem Tabuthema, wo man sich nicht traut es offen anzusprechen, da man damit außerhalb der Norm schwimmt.

Leider ist es hier so, in Amerika ist man da viel offener.

Ist für viele ein Gesellschaftliches Tabu.