Woran erkennt man was ein Reservistenkrug wert ist?

4 Antworten

der wert eines reservistenkruges hängt ab von dem regimentsstanort, der waffengattung, der erhaltung, der krugform und der deckelform. etwa 98% der auf dem markt befindlichen reservistenkrüge liegen im wert etwa im bereich 200-400 euro. bei kleinsten schäden sind die preisabschläge z.T. enorm. da die marktpreise für reservistenkruge seit jahren stetig in den keller gegangen sind und das angebot größer ist als die nachfrage. die restlichen 1,9% sind krüge in der peisklasse bis etwa 550-650 euro der kleine rest kann schon mal auch mehr als 1000 euro bringen. wenn du mir einige gute bilder der krüge mailst kann ich dir ziemlich genau sagen was sie z.Z. auf den markt bringen könnten. meine e-mail sepps@web.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Reservistenkrug vom 2..Bat. Feld Art Regt. Nr. 31 Hagenau von 1896/98 zu verkaufen.

Der Reservistenkrug hat auf dem Zinndeckel eine Kanone und am Griff ist ein Adler angebracht.

Im inneren des Kruges ist am Boden ein Ehepaar am Tisch sitzend eingelassen.

Die Hauptinschrift oben ist : Kanonendonner ist unser Gruß

Am Sockel befindet sich eine namentliche Inschrift des Eigentümers von 1896/98

Als Laie überhaupt nicht. Kommt ja sehr darauf an, wie alt die sind und wie selten.