Wolldecke riecht schlecht

7 Antworten

Leg die Decke im Garten auf den Rasen und nimm ein Feuerzeug ....

Das wird helfen ;-)

Im Ernst: Bring sie zurück un lass Dir Dein Geld wiedergeben!

Gerade Kleidung und auch Decken aus China riechen oft, als wären sie direkt aus einem Lösungsmittelbad gekommen. Normalerweise gibt sich das aber nach einmaligen waschen.

Hier würde ich aber auch unbedingt reklamieren, wenn sie "zicken," an eine Verbrauchschutzzentrale wenden, findest du im Netz.

sylath
Fragesteller

Ich glaub auch daß die Decke aus China ist, sie war sehr günstig und hatte halt ein schönes Motiv drauf. Ich versuche es nochmal mit einer höheren Themperatur zu waschen.

Reklamieren und Geld zurück verlangen! Das darf gerade bei Wolle nicht sein. Aber auch synthetische Stoffe sollten den Geruch nach dem Waschen nicht mehr haben. Wer weiß was für Schadstoffe da drin sind.

Wenn es eine echte Wolldecke ist empfehle ich Dir, sie mit Shampoo (Handwäsche!!!) zu waschen. Damit solltest Du den Geruch beseitigen können & sie bleibt/wird wunderbar weich. Ansonsten, wie schon geschrieben Reklamation.

reklamieren. Wenn Du nicht gerade mit der Decke den Kofferraum Deines Autos auslegen willst, ist so ein Geruch nicht zumutbar.