woher weiß ich, wie viel promille ich hab/hatte?

10 Antworten

Du kannst ohne weiteres zur Polizei gehen und ein Alkoholtest machen lassen. Der kostet kein Geld und sehen die Beamten sehr gern.

Ich selber habe das nämlich schon gemacht. Ich war auf einem Stadtfest und habe 3 Bier getrunken. Danach musste ich irgendwohin und wollte mit dem Auto fahren. Dann bin ich zur Polizei gelaufen und habe ein Alkoholtest machen lassen der für mich Positiv war. Denn ich habe schon den alkohol abgebaut das ich wieder fahren durfte.

Es gibt aber auch schon Alkoholtester zu kaufen. Online und im Handel. Einfach mal schauen.

Es ist ziemlich leicht zu berechnen. Statt Alkomat kannst du einen Rechner finden, der das fur dich berechnen kann.

Wie viel Promille du hast ist neben der Menge des getrunkenen Alkohols noch von ein paar anderen Faktoren abhängig, z.B. Geschlecht und Körpermasse. Es gibt Promillerechner im Internet die solche Faktoren mit berücksichtigen, einfach mal googeln

0,3 Promille: man beginnt, die Wirkung des Alkohols zu spüren 0,5 Promille: deutliches Wärmegefühl, Anheiterung 0,8 Promille: deutlich eingeschränkte Reaktionsfähigkeit 1,0 Promille: Konzentrations- und Koordinationsschwierigkeiten, Beeinträchtigung der Muskelkontrolle und des Gleichgewichts, erste Sprachstörungen 1,5 Promille: starke Betrunkenheit 2,0 Promille: unkontrolliertes Torkeln, Vollrausch, Erbrechen 2,5 Promille: ab hier besteht Lebensgefahr 3,0 Promille: man kann sich nicht mehr aufrecht halten, verliert das Bewusstsein 4,0 Promille: tödliche Dosis

oh man... soviel Alkohol und offensichtlich noch so jung weil keine ahnung... du kannst dir einen Alkoholtester kaufen oder dein Arzt kann es mit deinen Blutwerten bestimmen...