Woher weiß ich das es Liebe ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz darauf an...vermutlich wirst Du in wem verliebt sein.

Es fühlt sich an, wie ein hilflos schönes Gefühl von Sehnsucht und Träumen um den geliebten Menschen, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Erfüllte Verliebtheit mit dem Anderen, der auch verliebt sein könnte evt. ist eines mit der schönsten Gefühle und Emotionen der Welt. Daraus kann sich auch nach einer gewissen Zeit echte aufrichtige Liebe entwickeln, wenn die beiden sich so annehmen und wertschätzen wie sie sind, können sie so manche Alltagshürde gemeinsam überstehen wenn sie einander vertrauen und ehrlich zueinander sind.

Jedoch kann das Gefühl des Verliebtseins am Anfang auch anfangen, weh zu tun, wenn der Crush/Schwarm sich einem entzieht, oder einen arg enttäuscht und zurückweist. Das kann sehr, sehr weh tun und man weint Sturzbäche.

In einer festen Liebesbeziehung kann es auch vorkommen, dass es Streit gibt und man sich dabei sehr weh tut. Dann hilft auch etwas Abstand und trotzdem Treue, damit der Andere nicht darunter leiden muss. Das ist Liebe und das ist echtes Verzeihen, wenn man trotz Krisen zueinander hält in tiefer Zuneigung.

Dir alles Gute,

LG, Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann verliebt heit sein. Beobachte das die ersten 6 Monate. Dannach flacht es ab. Bleibt dann ein weiteres neues Gefühl dann ist es liebe