Woher kommt eigentlich das Gerücht das Polen klauen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Ländern sind Menschen die klauen...aber nicht nur in Polen sonder auf der ganzen Welt...jedoch finde ich es richtig scheiße das gleich andere Kinder zum spaß sagen er/sie wars weil er/sie ein/e Pole/in ist...nicht alle Menschen klauen !!

Eigendlich durch gemeine Gerüchte. Ich denk mal weil früher in Polen viel aufruhr war und da ist vieles verschwunden ,und da es in Polen gewesen ist bekammen sie denn Ruf obwohl es meiner meinung nach unsinn ist =) Ein schönes zitat meiner Polizeistelle: Die einen haben den Ruf, und unsere klauen es (Die Deutschen)

Gerüchte entstehen, wenn einer etwas davon bemerkt/gesehen/wahrgenommen/... hat, es jemand anderen erzählt under wiederrum an viele andere erzählt und die wiederrum auch an andere erzählen usw ....

...zumindest im Grenzgebiet gibts da ein paar die das tun ^^ natürlich nicht alle...und Deutsche klaun auch. Jede Nation hat halt einfach ihr Image...

Das hat aber auch vielleicht was mit dem 2. Weltkrieg zu tut. Mit den Vertriebenen, auch gibt es Leute, die bis heute der Meinung sind, das 1/3 von Polen noch uns gehört (Stichwort Anerkennung der Oder/Neisse Grenze). Könnte mir vorstellen das es auch Unterschwellig damit was zu tun hat, aber auch wegen den Autodiebstahl....

Was möchtest Du wissen?