Woher kommt eigentlich das Gerücht das Polen klauen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Ländern sind Menschen die klauen...aber nicht nur in Polen sonder auf der ganzen Welt...jedoch finde ich es richtig scheiße das gleich andere Kinder zum spaß sagen er/sie wars weil er/sie ein/e Pole/in ist...nicht alle Menschen klauen !!

Wenn es um Autodiebstähle und anderen Maschinen geht, ist das Klischee des diebestollen Polen anscheinend leider nicht nur ein Klischee, sondern Tatsache. Seit der Grenzöffnung am 21. Dezember 2007 haben sich, laut der Polizei die Autodiebstähle in der Grenzstadt Görlitzverzwanzigfacht. Vor allem BMWs, VWs, und Audis verschwinden, aber auch ältere Modelle werden gestohlen, um sie dann in Einzelteile zu zerlegen und auf Flohmärkten und im Internet zu verkaufen.

Ja also ich bin auch pole und mir wird immer erzählt das früher polen wenig geld hatte wegen Zloty (das ist das geld in polen) es is zwar immernoch mit zloty aber früher waren nicht 3 zloty ein euro sondern 4 waren ein euro und so wurde viel geklaut, viele polen die an der grenze von deutschland wohnten oder es immernoch tuen sind dann oft nach deutschland gereist und habe dort zb autos usw geklaut und so kam des grücht das polen klauen... meiner meinung nach klaut jeder weil man trifft eigene entscheidungen ob das jz ein pole oder ein deutsche usw ist also wie gesagt dieses gerücht ist einfach nur dumm;) vlt stimmt es nicht ganz was ich geschrieben habe aber so wurde es mir erzählt in der familie hoffe hat weiter geholfen 

Wenn es um Autodiebstähle und anderen Maschinen geht, ist das Klischee des diebestollen Polen anscheinend leider nicht nur ein Klischee, sondern Tatsache. Seit der Grenzöffnung am 21. Dezember 2007 haben sich, laut der Polizei die Autodiebstähle in der Grenzstadt Görlitzverzwanzigfacht. Vor allem BMWs, VWs, und Audis verschwinden, aber auch ältere Modelle werden gestohlen, um sie dann in Einzelteile zu zerlegen und auf Flohmärkten und im Internet zu verkaufen.

0