Woher kommt eigentlich das Gerücht das Polen klauen?

22 Antworten

Gerüchte entstehen, wenn einer etwas davon bemerkt/gesehen/wahrgenommen/... hat, es jemand anderen erzählt under wiederrum an viele andere erzählt und die wiederrum auch an andere erzählen usw ....

Nunja - es ist nicht ganz ein Gerücht - es ist nur etwas übertrieben, alle über einen Kamm zu scheren

An Grenzen wird generell mehr geklaut, da man viel bessere Fluchtmöglichkeiten hat. Wenn ein Dieb in Deutschland in der Nähe von Polen ein Auto stiehlt, haut er damit also über die polnische Grenze ab, damit die Polizei ihn nicht mehr kriegen kann. Ob der Dieb nun ein Deutscher oder Pole war, weiß man dann meistens nicht. Da er über die polnische Grenze geflüchtet ist, wird also angenommen, dass er ein Pole ist. Ich wohne an der Tschechischen Grenze. Hier heißt es: Die Tschechen klauen.

Das mütos kam von den Russen und den Deutschen. die Russen haben die Polen nach westen verschoben weil die russen ja den krieg gewannen. als die russen polen verschoben, wurde polen nicht größer.die russen haben land von verschiedenen ländern erobert.die russen wollten nur 1 land das zusammen gehört deswegen verschopen sie polen westen wo auch das land der russen war.

Also ich bin Türke

dan mussten die deutschen angeblich in nicht mal 10 min von den häuser abhauen weil die polen kamen.Doch das war so die polen kamen schon nach deutschland aber sie gaben den deutschen noch ausschlafen und gaben den noch zeit zum einpacken.Die polen haben dort keinen umgebracht.Doch nur die russen die sich dort als polen eingeschmuggelt haben. zeit diesem zeitpunkt nannten die deutschen die polen als diebe.und danach behaupteten es auch die russen und danach auch die ganze welt auser die Amerikaner, Türken und Australier.

noch was. als mein vater mit meiner mutter nach deutschland zogen wohnten im diesem viertel fast nur russen also etwa 3/4 Russen. Mein vater war auf den balkon mit meinen Onkels. doch da sah mein vater das ein russe unser auto einbrachen wollte mein vater ist schnell runter gerannt und wollte den russen ein hacken ziehen doch da kamen alle russen die draußen waren es waren um die 20-30 russen und mein vater war nur mit meinen onkel. Also klauen Russen am meisten sogar vor den augen des besitzers.

Aso hier mit möchte ich sagen das die Polen nicht klauen Es gibt diebe in allen Ländern auch Türkei. In jeden land klaut einer.Vielleicht wurde euch auch schon mal was in polen geklaut aber das heißst nicht das alle klauen und es klauen auch nicht alle Russen, Türken, Engländer und so...

Vermeidet bitte die WORTE "Polen klauen"

Ok "Polen klauen" vermeiden.

Polen stehlen

0

...zumindest im Grenzgebiet gibts da ein paar die das tun ^^ natürlich nicht alle...und Deutsche klaun auch. Jede Nation hat halt einfach ihr Image...

Was möchtest Du wissen?