Woher bekommt man gültige Autogrammadressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.fanmail.biz/  hier zum Beispiel. Man sollte allerdings auch auf die Kommentare dort achten ob es bei jemandem schon geklappt hat. Viele Stars haben aber auch Webseiten auf denen sich die Autogrammadresse finden lässt.

Wichtig ist bei Autogrammen aus dem Ausland einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei zu legen.

Bitte KEINE internationalen Antwortscheine nutzen, die müssen in den entsprechenden Ländern erst gegen Porto umgetauscht werden.

Entweder die richtigen Briefmarken für das jeweilige Land bei einem Briefmarkenhändler kaufen oder aber eine Global Briefmarke, die gibt es auch beim Briefmarkenhändler und kann für das Ausland als Rückporto für einen Standartbrief genutzt werden.

Natürlich sollte auch ein kurzer Brief dem Autogrammwunsch beigefügt werden und nicht nur einfach bitte ein Autogramm.

Man kann auch ein Foto zum unterschreiben beilegen um sicher zu gehen das man auch ein Original Autogramm bekommt.